3DMark: Grafik-Benchmark nun auch für Android erhältlich

Redaktion 3. April 2013 0 Kommentar(e)

Futuremark hat sich mit dem 3DMark Benchmark für den PC einen Namen gemacht. Damit können unterschiedliche Systemkonfigurationen auf Leistung getestet werden. Auch die Android-Geräte sollen damit künftig unter die Lupe genommen werden.

Doch nicht nur für die Android-Plattform ist der Test nun verfügbar, auch iOS- und Windows Phone-Geräte haben nun Zugriff darauf. Das soll vor allem ermöglichen, die Geräte untereinander auch zu vergleichen, also Tests unabhängig vom Betriebssystem durchzuführen. Zwei Benchmarks mit den Namen Ice Storm und Ice Storm Extreme testen sowohl GPU als auch CPU auf Herz und Nieren. Ice Storm Extreme ist allerdings nur für neuere Geräte geeignet, so die Entwickler.

Mit Hilfe des 3D Mark Benchmarks sollen die Android-Geräte auf Herz und Nieren getestet werden.

Mit Hilfe des 3DMark Benchmarks sollen die Android-Geräte auf Herz und Nieren getestet werden.

Wer sein Gerät bereits jetzt durch den Benchmark jagen möchte, der kann sich die App bereits im Play Store holen. iOS und Windows sollen später nachgereicht werden.

Abschließend hier noch ein Video:

Quelle: Futuremark

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen