7TV: Livestream von ProSieben, SAT.1 und Co. per App anschauen

Redaktion 28. May 2014 1 Kommentar(e)

Die ProSiebenSat.1 Digital GmbH stellt mit der 7TV-App eine Anwendung für mobile Geräte zur Verfügung, mit der man sich auch unterwegs den Livestream sowie die Mediathek ansehen kann.

Auch interessant: Wahnsinn! Die App Quizduell schafft es ins Fernsehen und jeder Spieler kann gewinnen

7tv

In der App sind alle Sender der Gruppe vertreten. Angefangen von ProSieben über SAT.1 und Kabel eins bis hin zu sixx und ProSieben MAXX.

Bei der kostenfreien Nutzung, gibt es für dich die Möglichkeit, die Videos der Aufzeichnungen bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anzusehen. Für das LiveTV-Paket will der Anbieter allerdings bare Münze sehen. 2,99 Euro muss man per In-App-Kauf berappen um das Live-Programm sehen zu dürfen. Hier gibt es aber auch einen Testzeitraum von 30 Tagen. In dieser Zeit kann der Service kostenfrei ausprobiert werden.

Derzeit weißt die 7TV-App aber ein großes Manko auf, denn es sind noch nicht alle Inhalte in der Anwendung verfügbar und zugänglich. So fehlen zum Beispiel die Simpsons, TV Total oder Navy CIS. Das Unternehmen hat allerdings bereits zugesichert und verlautbart, dass man an der Erweiterung der Inhalte ständig arbeite.

Für all jene die unterwegs auch gerne auf ihrem Smartphone oder Tablet fernsehen, ist die App fast ein Muss. Bei der Verwendung ist allerdings zu beachten, dass Kosten für das verwendete Datenvolumen anfallen können.

[pb-app-box pname=’de.prosiebensat1digital.seventv’ name=’7TV’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen