Angry Birds Go: Mario Kart-ähnliches Rennspiel kommt im Dezember

Redaktion 16. Oktober 2013 0 Kommentar(e)

Rovio hat mit Angry Birds einen Millionen-Seller gelandet und schlachtet den Erfolg seither mit weiteren Spielen wie „Bad Piggies“ und Co. aus. Nun hat der Hersteller aus Finnland ein weiteres Spiel mit den Vögeln aus der Erfolgsserie in der Mache.

Rovio's nächster Spielkrache für Android soll bereits im Dezember kommen. Foto: Rovio Mobile.

Rovio’s nächster Spielkrache für Android soll bereits im Dezember kommen. Foto: Rovio Mobile.

Angry Birds Go ist ein Rennspiel mit den Hauptfiguren aus der Angry Birds-Reihe, in dem sich die Spieler bei einem rasanten Downhill-Racing messen. Beim Hinabrasen über einen Hügel sammelt man als Spieler ganz im Stil von Mario Kart Münzen und Upgrades ein, mit denen das eigene Fahrzeug verbessert werden kann bzw. gegnerische Fahrzeuge beschossen oder sabotiert werden können. Das Spiel soll laut Rovio Mobile als „Free-to-Play“ angeboten werden und mehrere Spielmodi enthalten. Finanzieren soll sich das Ganze über In-App Käufe mit denen man bestimmte Features im Spiel freischalten kann.

Angry Birds Go soll ab 11. Dezember im Play Store erhältlich sein, bis dahin müsst ihr euch noch mit dem Trailer des Spiels zufriedengeben. Was haltet Ihr von einem Rennspiel mit den Vögeln aus Angry Birds? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Quelle: Android Central

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen