Chrome Super Sync Sports: Neues Google-Game für mehrere Spieler

Redaktion 6. März 2013 0 Kommentar(e)

Google ist ja nicht nur für eine gute Suchmaschine und Android bekannt, sondern auch für einige nette Spielereien. Das jüngste Experiment der Chrome-Entwickler vereint Smartphone und PC.

Die Verbindung zwischen Tablet bzw. Smartphone und PC ist ja aufgrund von Cloud-Diensten ja so gut wie ununterbrochen gegeben und eine Trennung ist ja bekanntlich nur mehr physikalisch spürbar. Diese Verbindung haben die Chrome-Entwickler jetzt auch in einem Spiel genutzt.

Super Sync Sports heißt das Ganze und kann mit deinen Freunden oder Kollegen auf einfachste Art und Weise gespielt werden. Einfach auf diese Webseite gehen und die Anzahl der Spieler auswählen. Anschließend das Smartphone oder Tablet zur Hand nehmen, Chrome starten und die URL g.co/super  inklusive dem Sync-Code eingeben und schon könnt ihr gegeneinander schwimmen, laufen oder fahren.

In Super Sync Sport könnt ihr gegen eure Freunde und Kollegen antreten.

In Super Sync Sports könnt ihr gegen eure Freunde und Kollegen antreten.

Ein netter Zeitvertreib für langweilige Minuten im Büro, allerdings auch schon nicht mehr. Trotzdem ist es eine schöne Demonstration, wie einfach die Geräte über HTML 5 miteinander verbunden werden können -der Download einer App ist nicht notwendig.

Hier noch ein Video zum Spiel:

Quelle: Chrome SupersyncSports (via: Google Blog)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen