Cooles Feature des Google Pixel nun per App nachrüstbar

Heiko Bauer 14. November 2016 Kommentare deaktiviert für Cooles Feature des Google Pixel nun per App nachrüstbar Kommentar(e)

Zu den innovativsten Features des Google Pixel gehört die Möglichkeit, mit dem Fingerabdruckscanner zu scrollen, zu wischen und die Benachrichtigungsleiste zu öffnen. Ursprünglich sollte es den Pixel-Phones vorbehalten bleiben.

Auch interessant: Android 7.1: Google-Video zeigt die neuesten Funktionen

Fingerprint Gestures

Ziemlich schnell gab es heftige Proteste der Nexus-User, worauf Google ihnen zusagte, die Funktion über ein Update auf ihre Geräte zu bringen. Alle anderen guckten weiterhin in die Röhre.

Einfach nachrüsten

Bis jetzt, denn die App „Fingerprint Gestures“ des Entwicklers SuperThomasLab frisiert jedes Smartphone mit Android 6 oder höher und Fingerabdruckscanner. Einfach installieren und verschiedenste Aktionen für Wischen, Tippen und Doppeltippen einrichten.

Ist der Scanner in den Homebutton integriert, kann es allerdings Konflikte mit anderen Funktionen geben. Für die Scrollfunktion und das Abschalten des Bildschirms ist außerdem Root-Zugriff erforderlich.

Die App findest du hier. Der Entwickler weist darauf hin, dass sie sich noch im Beta-Stadium befindet. Du musst also mit Fehlfunktionen rechnen.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen