Flappy Bird-Entwickler Dong Nguyen bringt neue App, die dich verrückt machen wird

Redaktion 19. August 2014 0 Kommentar(e)

Wie auch schon Flappy Bird zählt auch das jüngste Spiel des Entwicklers Dong Nguyen zu jenen, die dich verrückt machen werden. Der Name des neuen Spiels ist „Swing Copters“ und soll ab 21. August im Play Store zum Download bereit stehen.

Auch interessant: Flappy Bird ist wieder zurück – inkl. Multiplayer-Modus

swing_copters_main

Im neuesten Spiel des Entwicklers gilt es nicht von links nach rechts zu fliegen, sondern möglichst hoch nach oben. Die Hindernisse stellen außerdem keine Röhren, sondern Balken dar, an denen riesige, schwingende Hämmer befestigt sind. Wie auch schon beim Vorgänger wird nur durch Tippen auf das Display gesteuert. Das Männchen, das du steuerst, ändert mit jedem Tipp seine Richtung, weshalb du hier besonderes Fingerspitzengefühl benötigst.

Das Fundament für ein virales Smartphone-Game ist damit gelegt und es könnte durchaus erfolgreich werden – denn der Suchtfaktor ist, dank dem gleich gebliebenem Konzept, enorm hoch. Einen Hype wie Flappy Bird wird Swing Copters aber vermutlich nicht mehr auslösen.

Ein Release ist für Donnerstag, den 21. August geplant. Dabei werden zwei verschiedene Versionen im Play Store angeboten. Eine kostenlose mit Werbeeinblendungen und eine werbefreie Variante für 0,99 Dollar.

Quelle: TheNextWeb

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen