Flappy Bird kommt im August mit Multiplayer-Modus wieder

Redaktion 15. Mai 2014 0 Kommentar(e)

Das nervenaufreibende Spiel Flappy Bird hat sich im Februar zu einem echten Überflieger entwickelt. Nachdem die App aber dann wieder aus dem Play Store entfernt wurde, hat der Entwickler jetzt angekündigt, dass der flatternde Vogel im August sogar mit integriertem Multiplayer-Modus zurückkehren wird.

Auch interessant: Streaming-Dienst Popcorn Time gibt es jetzt auch als App für Android

flappy_bird_main_1

Das Flappy Bird zurückkommen wird, galt schon lange als gesichert, denn Entwickler Dong Nguyen hat im März schon via Twitter verkündet, dass er die App wieder veröffentlichen möchte. Allerdings hatten wir bisher keinen Zeitraum. Nun gibt der Entwickler aber bekannt, dass Flappy Bird im August inklusive Multiplayer wieder erscheinen wird.

Anders als bei der ersten Version wird der Nachfolger nicht so süchtig machen und auch über einen Multiplayer-Modus verfügen. Wie der Entwickler diese beiden Eigenschaften unter einen Hut bringen will, können wir uns persönlich nicht vorstellen. Immerhin ist oftmals der Multiplayer bei diversen Spielen der enorme Suchtfaktor, da man immer besser sein will als seine Freunde.

Das ist zwar jetzt reine Spekulation, aber wir glauben, dass Flappy Bird – 2, wenn man so will – nicht an dem Erfolg und Hype seines Vorreiters anknüpfen kann. Was meint ihr?

Quelle: Twitter

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen