Android 5.0 Lollipop: Flappy-Bird-Klon als Easteregg in neuer Iteration

Redaktion 21. October 2014 0 Kommentar(e)

Google liebt es in seinen Releases Easter Eggs zu verstecken. Das erste Mal wurde in der Version 2.3 ein Osterei versteckt. Seither ist in jedem großen Release ein solches anzutreffen und natürlich auch bei Android 5.0 Lollipop. Google hat dieses Mal den App-Hit Flappy Bird nachgebaut und daraus Flappy Droid gebastelt.

Auch interessant: Android 5.0 Lollipop: Wallpapers, Klingeltöne, Tastatur, Schriftarten und vieles mehr stehen bereits zum Download bereit

Durch mehrfaches Tippen auf die Versions-Nummer kommt ein Lollipop zum Vorschein.

Durch mehrfaches Tippen auf die Versions-Nummer kommt ein Lollipop zum Vorschein.

In den ersten beiden Versionen seitdem die Easter Eggs integriert wurden, waren jene versteckten Animationen noch relativ unspektakulär. Mit immer stärker werdenden Smartphones werden aber auch die Easter-Eggs immer ansehnlicher und vor allem interaktiver. In der neuesten Iteration von Android kann man nämlich eine Abwandlung von Flappy Bird spielen.

Um dorthin zu gelangen, musst du natürlich zuerst die Developer Preview auf deinem Nexus 5 oder Nexus 7 installiert haben. Danach navigierst du in die Einstellungen und scrollst ganz nach unten. Dort findest du den Menüpunkt über das Telefon. Anschließend tippst du auf die Android Version 5.0 mehrmals, sodass ein Lollipop auf dem Display erscheint. Darauf kannst du jetzt mehrmals kurz tippen um dessen Farbe zu verändern oder einmal lange draufdrücken um das versteckte Easter Egg zu enthüllen. Die versteckte Sensation ist ein Klon des beliebten Flappy Bird-Spiels, welches ja vom Entwickler aus dem Play Store entfernt wurde.

Flappy Droid ist gefühlt um einiges schwieriger als Flappy Bird. Fast wäre das Nexus 5 vom Chefredakteur gegen die Wand geflogen!

Flappy Droid ist gefühlt um einiges schwieriger als Flappy Bird, denn bereits mehrmals wäre das Nexus 5 vom Chefredakteur aus Frust fast gegen die Wand geflogen!

Flappy Droid spielt sich genauso wie dein Vorbild, sprich du musst durch Tippen auf das Display den Androiden durch die beiden Lollis durchmanövrieren.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen