Game of Thrones: Das Spiel gibts jetzt auch endlich für Android

Redaktion 10. Dezember 2014 0 Kommentar(e)

Vor knapp einer Woche ist das PC, Konsolen und iOS-Spiel der beliebten Fernsehserie Game of Thrones erschienen. Jetzt dürfen sich auch endlich die mobilen Spieler auf der Android-Plattform an dem Point and Click-Adventure ergötzen.

Auch interessant: Schüttelassistent: Microsoft’sche App bringt Sprachsuche auf Android-Smartphones

game of thrones_1

Die Spieleschmiede Telltale Games hat sich bereits bei den Gamern dieses Genres einen Namen gemacht, denn von ihnen stammen auch die Titel „The Walking Dead“ sowie „The Wolf Among Us“. Zu den Anwendungen gesellt sich jetzt noch ein weiterer Teil, der vor allem für die Fans der Game of Thrones-Serie von Interesse ist.

Wie auch schon in den vorher erwähnten Titeln läuft auch dieser Vertreter fast von selbst ab. In nur wenigen Schlüsselmomenten greifst du als Spieler selbst ins Geschehen ein. Dies kann zum Beispiel durch das Lösen einer Aufgabe im Point and Click-Stil oder durch das Auswählen unterschiedlicher Dialog-Optionen sein.

Inhaltlich handelt es sich hierbei um die erste Episode, fünf weitere sollen im nächsten Jahr folgen, die vermutlich auch mit 3,98 Euro zu Buche schlagen werden. Für GoT-Fans ist die App bzw. Serie ein absolutes Muss. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist und auf Action steht bzw. gerne im Spiel die Oberhand hat, der kann die knapp 4 Euro sicher besser investieren.

[pb-app-box pname=’com.telltalegames.gameofthrones100′ name=’Game of Thrones‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

Quelle: Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen