GBoard – Neue innovative Google-Tastatur nun für Android

Michael Derbort 14. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für GBoard – Neue innovative Google-Tastatur nun für Android Kommentar(e)

Es begann mit iOS: Dort veröffentlichte Google vor einigen Monaten die innovative Tastatur GBoard. Das kleine Wunderding hatte nämlich zunächst auf Apple-Systemen das Licht der virtuellen Welt erblickt. Doch nun können sich auch Android-Nutzer darüber freuen.

Bild: Google

Bild: Google

Ein paar Extras

Erst im Mai hatten die Google-Entwickler ihr neuestes Geisteskind auf iOS vorgestellt und dabei nebulös durchsickern lassen, dass diese Tastatur auch auf Android-Systemen landen könnte. Nun ist es offenkundig tatsächlich soweit.

Die Tastatur unterscheidet sich durch kleine Extras von den anderen Bildschirmtastaturen. Zum einen soll da direkt eine Google-Suchleiste integriert sein, um ein rasches Auffinden bestimmter Informationen zu erleichtern. Darüber hinaus, lässt sich durch die verbesserte Gestensteuerung die Texteingabe beschleunigen.

Quelle: IndiaExpress

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen