Unglaublich: Mit diesem Trick gewinnst du jede Runde in Quizduell!

Redaktion 17. Juni 2014 2 Kommentar(e)

Die App Quizduell gehört nach wie vor zu eine der am häufigsten genutzten Apps. Wenn du es satt hast, ständig zu verlieren, dann solltest du dir diesen Trick unbedingt ansehen. Allerdings wird dein Gegenüber nicht gerade begeistert davon sein, denn damit beantwortest du stets alle Fragen richtig.

Auch interessant: Wahnsinn! Die App Quizduell schafft es ins Fernsehen und jeder Spieler kann gewinnen

Foto: ARD

Foto: ARD

Das Ratespiel ist auf fast jedem Smartphone vertreten und unzählige Menschen fordern sich gegenseitig zum geistigen Duell heraus. Da das Spiel derartig beliebt wurde, kamen natürlich auch diverse Fragen auf wie „Gibt es für Quizduell überhaupt Cheats oder Hacks mit denen man das Spiel austricksen kann?“ Diese Frage kann man jetzt mit einem klaren „Ja“ beantworten, denn es ist mit Hilfe eines Cheats möglich alle Fragen richtig zu beantworten.

Und so funktioniert das Ganze:

1. Startet die Quizduell-App und wählt einen Gegner aus. Anschließend müsst ihr noch die Kategorie auswählen.

2. Aktiviert den Flugmodus des Geräts. (Ein entsprechendes Menü lässt sich bei den meisten Geräten durch längeres Drücken des Ein-Ausschalt-Buttons öffnen)

3. Beantwortet alle Fragen und merkt euch dabei das richtige Ergebnis. Wenn ihr alle Fragen durch habt, möchte die App gerne die Antworten von euch mit jenen des Gegners vergleichen. Da ihr euch aber im Flugmodus befindet, ist das nicht möglich, weil das Smartphone ja keine Verbindung zum Internet aufbauen kann.

4. Damit ihr die Fragen richtig beantworten könnt, müsst ihr in den Anwendungsmanager des Smartphones wechseln. Je nach Hersteller kann der Eintrag in den Einstellungen variieren. Bei einigen heißt er Anwendungsmanager, während bei anderen Geräten die Option lediglich „Apps“ heißt. Sollte das Ganze gefunden worden sein, müsst ihr nur noch die App Quizduell finden und mit einem Tipp auf „Daten löschen“ die lokal gespeicherten Dateien löschen. Solltet ihr diesen Schritt nicht machen, werden eure falsch gegebenen Antworten nach Beendigung des Flugmodus übertragen und ihr habt die Runde womöglich verloren.

5. Nachdem die Daten gelöscht sind, müsst ihr nur noch den Flugmodus beenden und die App starten. Da mit dem Befehl „Daten löschen“ auch eure gespeicherten Login-Daten gelöscht wurden, müsst ihr euch anschließend wieder einloggen. Danach könnt ihr aber das Spiel gegen den Freund öffnen und alle Fragen richtig beantworten, vorausgesetzt ihr wisst die richtigen Antworten noch.

Sinnhaftigkeit gleich Null

Mal abgesehen davon, dass dieser Cheat eigentlich das Spielen vollkommen sinnlos macht, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Entwickler diese Lücke schließen und die Möglichkeit des Flugmodus unterbinden. Außerdem ist der Cheat ziemlich umständlich und aufwendig, da lohnt es sich schon eher schnell einmal die Suchmaschine Google zu bemühen, denn diese spuckt bei der korrekten Suchanfrage fast von alleine die korrekte Antwort aus.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen