Mit Yellofier eigenen Song kreieren und VW e-up! gewinnen!

14. Februar 2014 0 Kommentar(e)

So einfach geht´s! Du lädst die kostenlose App „Yellofier VW“ herunter, kreierst einen eigenen Song und schon hast du die Chance einen VW e-up! zu gewinnen.

Telekom Electronic Beats und Volkswagen rufen zum europaweiten Yellofier Remix Contest auf. Yellofier ist eine innovative Musik-App, die von den Schweizer Soundavantgardisten Yello mit Unterstützung von Telekom Electronic Beats entwickelt wurde und bereits vor etwa einem Jahr den Weg in Apples AppStore gefunden hat. Nun ist die App auch für Android-Handys erhältlich und anlässlich des Remix Contests wurde sogar eine kostenlose Version namens „Yellofier VW“ in den Play Store gestellt.

Mit Hilfe dieser App kannst du eigene Sounds aufnehmen, etwa das Geräusch einer Bohrmaschine oder einer Autohupe. Diese Schnipsel verfremdest du anschließend mit typischen Yello-Sounds und anderen Effekten und erstellst damit dein eigenes kreatives Musikkunstwerk.

Mit der App "Yellofier VW" erstellst du ganz einfach eigene Musik-Kreationen.

Mit der App „Yellofier VW“ erstellst du ganz einfach eigene Musik-Kreationen.

Mixen und abwarten!

Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, kreierst du deine eigene Version des aktuellen Yello-Songs „Move, Dance, Electrified“. Anschließend lädst du deinen Song via Soundcloud auf Yellofier.com hoch und hoffst, dass ihn die Community in die Top-50 votet. Du kannst natürlich auch all deine Freunde aktivieren, auf Yellofier.com für deine Kreation zu stimmen. Aus den Top 50 wählt schließlich eine Fachjury, bestehend aus Yello und den Experten von Electronic Beats und Volkswagen, die besten Songs aus.

Der Hauptpreis: ein e-up! von VW (Foto VW)

Der Hauptpreis: ein e-up! von VW (Foto: Volkswagen)

Und darauf kann sich der Gewinner freuen:

  • Ein brandneuer elektrischer Volkswagen e-up! (4-Sitzer inkl. umfangreicher Ausstattung, Reichweite bis zu 160 km/Aufladung)
  • Reise zu einem Telekom Electronic Beats Festival seiner Wahl
  • Einladung zu den Club Nights während der “electrified! Die e-Mobilitätswochen von Volkswagen“ in Berlin mit Acts wie Fritz Kalkbrenner, Parov Stelar Band und Solomun
  • Veröffentlichung des Remix auf der Electronic Beats Compilation sowie einer speziellen Volkswagen Compilation

Weitere Infos zur App findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.yellofier.vw‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

[pb-app-box pname=’com.yellofier‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

(PROMOTION)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen