ÖBB-Routen sind jetzt in Google Maps einsehbar

Redaktion 17. December 2013 0 Kommentar(e)

Wer in Österreich nach einer Zugverbindung sucht, kommt um die ÖBB-Webseite nicht vorbei. Dies hat nun ein Ende, denn Google integriert die österreichischen Zugverbindungen jetzt auch in Google Maps.

oebb_maps

Es war noch nie so einfach eine Route zu planen, wie heutzutage. Vor allem für Autofahrer ist Google Maps eine wahre Bereicherung, denn nun braucht man sich nicht mehr mit lästigen Stadtplänen herumschlagen oder gar ein Navigationsgerät kaufen. Alles ist gleich auf dem Smartphone integriert und mit Google Maps stets abrufbar.

Bereits in der Vergangenheit hat sich die ÖBB mit der App Scotty einen Dienst überlegt, der die Verbindungssuche wesentlich einfacher gestaltet. Jetzt geht das Ganze noch einfacher, da du nur mehr die Google Maps Applikation bemühen musst. Sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Tablet bzw. Smartphone funktioniert die Navigation via Zug einwandfrei. Sogar Gehwege werden, gleich wie bei Scotty, angezeigt und in Meter und Minuten angegeben.

Quelle: WebStandard

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen