Rennspiel Angry Birds Go soll noch diesen Sommer kommen

Redaktion 14. Juni 2013 1 Kommentar(e)

Rovio wird noch diesen Sommer ein neues Angry Birds-Spiel auf den Markt bringen, Angry Birds Go. Ein verändertes Gameplay und viel Speed sollen für Unterhaltung sorgen. 

Wir befinden uns in einem Canyon und es herrscht Stille. Aus dem Nichts erscheinen die Wörter Ready, Set und Go auf dem Bildschirm. Es ist zu hören wie eine Schleuder gespannt wird. Plötzlich rast ein nicht erkennbares Wesen durch die Landschaft und hinterlässt nur aufgewirbelten Staub und Federn. „Something NEW is coming – Angry Birds Go!“, erscheint in schwarzer Blockschrift. Mehr Infos verrät der Teaser nicht.

Früher König der Lüfte, jetzt zu Fuß unterwegs? (Bildquelle: phonearena.com)

Früher König der Lüfte, jetzt zu Fuß unterwegs? (Bildquelle: phonearena.com)

Gameplay

Aus dem Werbespot lässt sich schlussfolgern, dass es sich um eine Art Rennspiel handeln wird, ein Jump ‘n’ Run-Game wäre aber auch eine Möglichkeit. Über das Gameplay ist noch nichts Genaueres bekannt. Der Titel und die Animation lassen jedoch vermuten, dass in Angry Birds Go der Speed nicht zu kurz kommen wird. Leider gibt der Hersteller Rovio nicht viele Details preis und sagt nur, dass „alle Lieblingscharaktere zurückkehren werden“ und „man so nahe an Piggy Island herankommt, wie noch nie zuvor“.

Rovio verspricht weitere News-Updates im Laufe des Sommers, dadurch wird ein spätes Release wahrscheinlich. Angry Birds Go scheint der Schleuder abzuschwören und sich dem Rennfahren hinzugeben. Die kommenden Monate werden mehr Klarheit schaffen.

Was denkt ihr über Angry Birds Go? Zum Teaser geht es hier lang.

Quellen: phonearena, slashgear

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen