Sleep Better: Runtastic bringt App zum Tracken von Schlafzyklen

Redaktion 7. November 2014 0 Kommentar(e)

Runtastic ist eigentlich für die gleichnamige App bekannt, die Sportmuffel unter Einsatz vom Smartphone zu mehr Sport motivieren soll. Doch die Macher der App sind schon lange über dieses Ziel hinaus, was auch die neue „Sleep Better“-App erneut beweist. Sie soll, wie der Names schon sagt deine Schlafzyklen aufzeichnen und dir wertvolle Tipps geben.

Auch interessant: CurrentC: Die Vor- und Nachteile gegenüber Apple Pay und Google Wallet

sleep_better_main

Seit der Firmengründung im Jahr 2009 ist Runtastic zu einem Fitness- und Mobile-Health-Giganten herangewachsen, der mit seiner neuen App erneut das Portfolio vergrößert. Neben Diversen Fitness-Gadgets gibt es auch unterschiedliche Software-Lösungen für Android und iOS zu welcher auch die neueste App zählt. Mit Sleep Better kannst du aber nicht deine anstrengenden Phasen im Workout festhalten und überwachen, sondern dient zur Aufzeichnung deiner Ruhephasen.

Überwachung auf höchstem Niveau

Dazu musst du dir einfach nur die App aufs Smartphone herunterladen und via Runtastic-Account einloggen. Anschließend gibst du noch den gewünschten Weckzeitpunkt, sowie die womöglich schlafhemmenden Tätigkeiten des Tages ein. Alkohol, Koffein, Fitness, etc. gehört dazu. Anschließend klickst du auf Start und legst das Smartphone direkt auf deine Matratze. Während der Nacht zeichnet die App dann verschiedene Aktivitäten auf und errechnet damit die Intensität deiner Schlafphasen.

All jene Schlafzyklen kannst du dir anschließend im Schlaftagebuch noch einmal genau ansehen. Anhand dieser und noch weiterer Faktoren kann dir die Sleep Better-App sagen, wie du noch besser schlafen kannst.

sleep_better_screen_1

Ohne Armband

Das Beste an der Anwendung ist aber, dass alles vollkommen ohne Fitness-Tracker funktioniert. Das einzige, was du dafür brauchst ist dein Smartphone. Zusätzlich dazu sind all die Algorithmen, die in der App zum Einsatz kommen medizinisch und wissenschaftlich fundiert.

Gratis mit In-App-Kauf

Die Gratis-App kannst du dir bereits im Play Store herunterladen. Wer den vollen Funktionsumfang von Sleep Better nutzen will, der muss via In-App-Kauf 1,99 Euro an die Entwickler abdrücken. Dafür gibt es aber dann Erweiterte Alarm-Einstellungen, zusätzliche Wecktöne, Traumnotizen, Einflussfaktoren und viele weitere Features.

[pb-app-box pname=’com.runtastic.android.sleepbetter.lite’ name=’Sleep Better with Runtastic’ theme=’light’ lang=’de’]

Quelle: Runtastic

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen