Tripadvisor ist die beliebteste Reise-App

22. April 2014 0 Kommentar(e)

Zu diesem Ergebnis kommt Distimo, ein Anbieter von Business Intelligence- und App-Stores-Daten.

Unabhängig davon gibt TripAdvisor bekannt, dass Mitte April 2014 die Marke von 100 Millionen Downloads – verteilt auf alle App Stores – erreicht wurde.

Die App bietet eine umfassende Reiseplanung mit mehr als 150 Millionen User-Bewertungen und über 19 Millionen Fotos von Reisenden. Damit ist es bequem möglich, immer den günstigsten Flugpreis, die besten Hotels und Restaurants und die spannendsten Aktivitäten zu finden, egal wohin man reist bzw. wo man sich gerade aufhält.

Tripadvisor ist die beliebteste Reise-App_1

„Die Art der Reiseplanung hat sich verändert: Während man früher lange Zeit im Voraus eine Reise plante, können das Reisende heutzutage jederzeit tun. Vor diesem Hintergrund ist die TripAdvisor App zu einem wichtigen mobilen Begleiter für Millionen von Reisenden geworden“, sagt Stephen Kaufer, CEO bei TripAdvisor. „Dass wir nun den Meilenstein von 100 Millionen erreicht haben, ist ein Beweis für den Mehrwert, den Reisende weltweit aus den Erfahrungsberichten und Meinungen der TripAdvisor Community ziehen – wohin die Reise auch geht.“

Tripadvisor ist die beliebteste Reise-App_2

Erstmals kam die App Mitte 2010 in den Play Store. Fast vier Jahre später kann sie sich nun mit der Auszeichnung „Beliebteste Reise-App“ von Distimo schmücken.

Auch unser Magazin ANDROID APPS hat in Ausgabe 1/14 die TripAdvisor App zur besten Reise App 2013 gekürt.

Quelle: TripAdvisor

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen