WhatsApp: Du kannst bald WhatsApp-Nachrichten als ungelesen markieren

Redaktion 9. July 2015 1 Kommentar(e)

WhatsApp ist ohne Zweifel der beliebteste Messenger auf allen mobilen Plattformen und seit der Übernahme durch Facebook wurden schon viele zusätzliche Features implementiert. Jetzt soll uns die Möglichkeit geboten werden, eingegangene und bereits gelesene Nachrichten wieder als ungelesen zu markieren.

Auch interessant: 8 WhatsApp-Tricks, die du dir unbedingt ansehen solltest

whatsapp

Als WhatsApp die beiden blauen Haken eingeführt und damit eine Art Lesebestätigung implementiert hat, löste das im Netz eine hitzige Debatte aus. Der Großteil der Community meinte, dass dieses Feature sinnlos ist und man es nicht wolle. Bereits kurz darauf stellte WhatsApp eine Option bereit, mit der man die Lesebestätigung abstellen konnte. (Zur Erinnerung: Einstellungen –> Account -> Datenschutz -> Lesebestätigung deaktivieren)

Auch Batman nutzt das neue WhatsApp-Feature. (Foto: 9GAG)

Auch Batman nutzt das neue WhatsApp-Feature. (Foto: 9GAG)

WhatsApp: Nachricht als ungelesen markieren

Wer nicht bei allen Nachrichten die Lesebestätigung ausschalten, allerdings oftmals dem gegenüber nicht mitteilen will, dass die Nachricht bereits gelesen wurde, der hat künftig die Möglichkeit jene Mitteilungen als ungelesen zu markieren. Das lässt zumindest ein Eintrag in der Übersetzungsdatenbank von WhatsApp vermuten. Dort ist die Rede von der Möglichkeit in der Chat-Leiste nach rechts wischen zu können um dort die Nachrichten als gelesen oder ungelesen zu markieren. Das Ganze soll auch in der Chat-Übersicht möglich sein und somit die Markierung einer ganzen Unterhaltung als gelesen oder ungelesen ermöglichen.

Keine Gewissheit

Damit dürfte aber klar sein, dass die blauen Häkchen künftig nicht mehr als Indikator hergenommen werden können und man sich als Absender nicht mehr sicher sein kann, ob die Nachricht nun gelesen wurde oder nicht. Auf der anderen Seite kann man mit Hilfe dieser Funktion die teilweise überwältigende Anzahl an Nachrichten in Gruppenchats ganz einfach und schnell als gelesen markieren.

Was haltet ihr von dem neuen Feature? Brauch WhatsApp diese Funktion wirklich und wie steht ihr allgemein zu den blauen Haken? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: ADSLZone (via: GIGA)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen