WhatsApp Plus: Der Alternative Client ist wieder verfügbar und soll wieder funktionieren (APK Download)

Redaktion 28. Januar 2015 11 Kommentar(e)

Genau vor einer Woche wurden alle Nutzer des alternativen WhatsApp-Clients WhatsApp Plus für einen Tag gesperrt. Begründet wurde der Schritt mit Sicherheitsmaßnahmen, obwohl der Messenger eigentlich Werbeeinschaltungen geplant hat. Der alternative Client ist jetzt endlich wieder verfügbar und soll nun bei der Verwendung nicht mehr in einer Sperre resultieren.

Auch interessant: WhatsApp sperrt Nutzer für das Verwenden von alternativen Clients, wie WhatsApp Plus und Co.

whatsapp-facebook-deal

Letzte Woche war das Internet im Aufruhr. Alle Nutzer von alternativen WhatsApp-Clients wurden nämlich für einen Tag vom Messenger ausgesperrt. Vor allem Nutzer von WhatsApp+ hat die Sperre hart getroffen, denn die Fangemeinde der Alternative ist größer als man vielleicht glauben mag. Entsprechend groß ist jetzt natürlich der Jubel, als eine neue Version veröffentlicht wurde, die bei der Verwendung jetzt keine Strafsperre mehr hervorrufen soll.

Genau gesagt trägt die neue Version die Nummer 6.76 und erfordert eine gänzliche Neuinstallation. Wer also bereits eine ältere Variante auf dem Smartphone hat muss diese zuerst vollständig löschen.

Etwas verwunderlich ist die Publikation der neuen Version schon, denn eigentlich haben die Entwickler verkündet, dass WhatsApp oder genauer gesagt Facebook, ihnen das Messer angesetzt hat und somit die Arbeit an WhatsApp Plus eingestellt wird.

Die APK-Datei steht bereits hier zum Download bereit.

Quelle: OsmDroid

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen