Android L: Google sucht Codenamen für Android 5.0, Lollipop via Screenshot bestätigt

Redaktion 15. Oktober 2014 4 Kommentar(e)

Lollipop, Lemon Pie, Licorice, Lion, und viele weitere Namen haben wir bereits in Zusammenhang mit der kommenden Iteration gehört. Google nimmt uns jetzt im neuesten Video ordentlich auf die Schaufel und macht sich über das Rätselraten lustig.

Auch interessant: Neue witzige Werbespots von Android, neuer Slogan ist auch mit an Bord

android_casting

Google scheint sich im Hauptquartier kaputtzulachen, denn jedes noch so kleine Indiz wird von uns Android-Fans gleich als Ankündigung und Hinweis auf den Codenamen der kommenden Android-Version gedeutet. In einem Video, dass auf YouTube veröffentlicht wurde, wird dieses vermeintliche Kaputtlachen publik gemacht. Dort lädt nämlich Google zum Codenamen-Casting und zeigt eine Menge unterschiedlicher Menschen, die in einem Süßigkeiten-Kostüm stecken. Lemon Meringue Pie, Lavacake, Ladyfinger und Oreo (?!) um nur wenige davon zu nennen. All diese Leute warten nur darauf in den Raum für Android 5.0 gebeten zu werden um vorzusprechen. Womöglich sitzt dort aber schon das Maskottchen für Android L drinnen und zockt auf dem Nexus 9-Tablet mit dem Tegra K1 Riptide GP2. Doch genug der Worte, hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Lollipop bestätigt

Obwohl wir heute vermutlich den Versionsnamen ohnehin erfahren werden, so ist es dennoch schon einmal nicht schlecht, wenn wir einen Stichfesten Beweis vor Augen haben. In einem aktuellen Eintrag im Chrome Issue Tracker ist nämlich ein Screenshot aufgetaucht, der das Debug-Logo der neuesten Android-Version auf einem Smartphone zeigt. Dort ist ganz klar ein Lollipop zu erkennen, wodurch der Name dann schon zu 99 Prozent fest steht. Wetten würden wir aber dennoch nicht.

Welchen Namen wird Android L eurer Meinung nach tragen? Ich persönlich hoffe ja auf Ladyfinger – einfach weil der Name (um hier Barney Stinson zu zitieren) LEGEN…..es kommt gleich…DÄR ist!

Quelle: YouTube, Chrome Issue Tracker

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen