Die Katze ist aus dem Sack: Samsung Galaxy Note8 offiziell vorgestellt

Michael Derbort 25. August 2017 Comments Off on Die Katze ist aus dem Sack: Samsung Galaxy Note8 offiziell vorgestellt Kommentar(e)

Monatelang brodelte die Gerüchteküche, fast Woche für Woche wurde eine Sau nach der anderen durchs Dorft getrieben – jeder wollte der Erste sein, der über die neuen Features des neuen Note8 berichten konnte. Nun ist die Zeit der Mutmaßungen vorbei, Samsung hat das neue Note8 am 23.08. offiziell vorgestellt.

Bild: Samsung

Bild: Samsung

Teurer Spaß

Beginnen wir mal mit den Begrifflichkeiten, die für sich genommen bereits Superlativen definieren sollen: “Quad-HD+ Super AMOLED Infinity Display” nennt sich der 6,3 Zoll große Bildschirm. Der Nutzer soll damit mehr sehen und weniger scrollen müssen. Insgesamt soll dieses Display mehr Möglichkeiten für Fotos, Videos und für die Arbeit am Smartphone bieten. Die eindeutige Vielzahl der Testnutzer konnte bereits davon überzeugt werden.

Mit der S-Pen-Technologie soll es außerdem einfacher sein, Eingaben mit dem Stift vorzunehmen, die mühselige Tipperei auf dem Desplay wird weniger. Ein Hingucker ist sicherlich die Hauptkamera, die aus einem Dual-Camera-System mit 12 Megapixel Auflösung besteht. Ausgestattet ist das System außerdem mit einem Tele- und einem Weitwinkelobjektiv, die optische Bildstabilisierung fehlt natürlich auch nicht.

Das Gerät ist Wasser- und Staubresistent, es kann sogar auf dem feuchten Display geschrieben werden. 6 GB RAM stehen zur Verfügung, der Speicher kann um bis zu 256 GB erweitert werden. Geladen werden kann das Gerät kabellos dank induktiver Ladetechnologie. Für die persönliche Sicherheit gibt es verschiedene biometische Autorisierungsfunktionen, wie etwa Fingerabdruck oder Iris-Scan. Weitere Sicherheits-Features sind zudem Software-seitig untergebracht.

Was niemanden sonderlich wundern dürfte, ist die Tatsache, dass Samsung sehr deutlich darauf hinweist, dass bei dem Test des verbauten Akkus der branchenweit strengste Sicherheitsstandard zum Einsatz kommt. Einerseits muss der Elektronikriese immer noch Vertrauen zurückgewinnen un andererseits wäre ein weiteres Fiasko à la Note7 kaum noch zu kompensieren.

Das neue Flagschiff von Samsung ist nicht gerade billig: 999 Euro sind auf den Tisch des Hauses zu blättern (auch für die bei einigen Kooperationspartnern erhältlichen Dual-SIM-Varianten). Für die genauen Features hat der Hersteller eine bildhübsche Infografik zusammengestellt, die wir an dieser Stelle nicht vorenthalten möchten.

Bild: Samsung

Bild: Samsung

Quelle: Samsung

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen