discoSURF: Neuer Multi-SIM-Tarif vorgestellt

Redaktion 13. September 2013 0 Kommentar(e)

Smartphone, Tablet, Laptop: Immer mehr Menschen haben mehr als nur ein internetfähiges Gerät. Mit drei kostenlosen SIM-Karten, auf die das eigene Volumen nach Belieben verteilt werden kann, bietet discoSURF den passenden Tarif zum mobilen Trend. 

Die mobile Internetnutzung wächst rasant – laut einer Onlinestudie von ARD und ZDF hat sich die Zahl der mobilen Surfer innerhalb nur einen Jahres von 23 Prozent auf 41 Prozent fast verdoppelt. Immer öfter kommen neben Smartphones auch internetfähige Tablets und Laptops zum Einsatz, was die Nutzer aber vor eine wichtige Frage stellt: Wie verteile ich möglichst bequem mein Datenvolumen auf alle meine 3G-fähigen Geräte?

Der günstige Anbieter discoSURF hat sich genau diesem Problem angenommen und bietet für seine Datentarife ab sofort zwei weitere SIM-Karten ohne zusätzlichen Aufpreis an.

Dreifach online, einmal zahlen - so das Motto des neuen Multi-SIM-Tarifs von discoSURF. (Bild: discoSURF)

Dreifach online, einmal zahlen – so das Motto des neuen Multi-SIM-Tarifs von discoSURF. (Bild: discoSURF)

Insgesamt stehen also drei SIM-Karten zur Verfügung, auf die das eigene Volumen nach Belieben verteilt werden kann. “Dreifach online, einmal zahlen”, so fasst die eteleon AG, Mutter der Discount-Marke discoSURF, das Angebot zusammen. Dabei haben Kunden die Wahl zwischen drei Tarifen: Im ersten Paket erhält man eine Internet-Flat mit einem 500 MB  High-Speed-Volumen für 7,95 Euro. Das zweite Paket kostet dann schon 9,95 Euro, beinhaltet aber auch ganze ein Gigabyte an schnellem Internet und das dritte Paket schlägt mit 12,95 Euro zu Buche und kommt mit drei Gigabyte an Volumen daher.

Ein weiterer Vorteil sind die reduzierten Anschlussgebühren, die laut discoSURF dauerhaft von 24,95 Euro auf jetzt nur 19,95 Euro gesunken sind.

Allen Paketen sind die faire Taktung in 10 Kilobyte-Schritten sowie eine maximale Surfgeschwindigkeit von 7,2 MBit pro Sekunde, wahlweise im o2 oder D-Netz, gemein. Die SIM-Karten von discoSURF gibt es in allen drei Standards, von normaler Größe über Micro-SIM bis hin zu den neuen Nano-SIM-Karten, die auch im iPhone 5 oder Moto X Verwendung finden.

Was haltet ihr vom neuen Multi-SIM-Tarif, wäre er eine Überlegung wert? Und mit welchem Tarif geht ihr derzeit ins mobile Internet? 

Quelle: Pressemitteilung; discosurf.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen