Über 1.500 Aussteller tummelten sich auf der IFA in Berlin. Entsprechend schwierig war es daher wirkliche Highlights herauszufiltern. Ein Videoteam von Hartlauer war aber besonders fleißig und hat die wichtigsten Neuerungen eingefangen.
Auch interessant: IFA 2015: Rückblick auf eine Messe ohne richtiges Highlight
Vor allem für eine optimale Kundenbetreuung ist es wichtig, dass die Mitarbeiter eines Händlers über den aktuellen Stand der Branche Bescheid wissen. Aus diesem Grund hat Hartlauer, der führende Smartphone- und Foto-Experte Österreichs, ein Team auf die IFA in Berlin geschickt. Dort haben sich die Mitarbeiter über die neuen Entwicklungen und Technologien in der Branche informiert.
Besonders aufgefallen ist das Huawei Mate S mit Fingerabdrucksteuerung und Force Touch Display. Damit bekommt das Display des Smartphones eine weitere Dimension und kann noch intuitiver bedient werden. Durch die Wahrnehmung der Druckstärke kannst du so beispielsweise schnell in Fotos zoomen oder versteckte Menüs einblenden. Mag. Michael Stalzer, Säulenverantwortlicher Foto & Handy von Hartlauer, ist auch von den Entwicklungen im Bereich Wearables angetan. Vor allem die neue Moto 360 sowie die Gear S2 von Samsung konnten überzeugen, meint er.
In der Fotografie gibt es vor allem Neuentwicklungen bei Zeitraffer-Aufnahmen und Timelapse. Auch die Outdoor und Action-Kameras rücken immer weiter in den Fokus.
Wie auch im Rahmen der IFA besuchen die Hartlauer-Mitarbeiter ständig Fortbildungen und Messen, um am Ball zu bleiben und die bestmögliche Kundenbetreuung zu bieten.
Zu guter Letzt haben wir hier noch das Video mit den neusten IFA-Trends vorbereitet. Was war dein persönliches Highlight der IFA 2015? Schreib uns in die Kommentare.
(Promotion)