Netflix: Offline-Funktion ist endlich da!

Johannes Gehrling 3. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für Netflix: Offline-Funktion ist endlich da! Kommentar(e)

Lange Zeit mussten Abonnenten des beliebten Videostreaming-Dienstes darauf warten, nun ist es endlich soweit: Unter Android und iOS können Inhalte für die Offline-Wiedergabe heruntergeladen werden!

Netflix_OfflineFunktion

Vor wenigen Jahren sagte der Netflix-Manager Cliff Edwards noch, dass es niemals eine Offline-Funktion bei Netflix geben werde. Seitdem ist viel Wasser den Bach hinunter geflossen und das Unternehmen hat seine Einstellung zu herunterladbaren Inhalten geändert – denn nun ist die Funktion doch endlich da.

Das ganze funktioniert aktuell unter Android ab 4.4.2 und iOS ab 8.0, Voraussetzung ist natürlich die neueste Version der App – der Service gilt in allen Tarifen. Noch lassen sich nicht alle Serien und Filme runterladen, bei Teilen ist es aber schon möglich. Netflix kündigte außerdem an, die Auswahl stetig zu erweitern.

In diesem Sinne: Fröhliches „bingen“ in der U-Bahn oder im Wald!

Quelle: Engadget DE

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
johannes_gehrling

Johannes Gehrling   Redakteur

Johannes ist seit Jahren Android-Fan und Nexus-Liebhaber – kein Wunder also, dass er seit eh und je versucht, jeden von den Google-Geräten zu überzeugen. Außer auf Android Mag kann man vom ihm auch Artikel auf anderen Plattformen und in verschiedenen Print-Formaten lesen – und immer geht es um Technik oder Videospiele. Letztere testet er deswegen auch beruflich.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen