Revolution: Smartphone laden in 15 Minuten

Christoph Lumetzberger 22. Juli 2020 Kommentare deaktiviert für Revolution: Smartphone laden in 15 Minuten Kommentar(e)

Seien wir mal ehrlich: Der Smartphone-Akku ist doch sehr oft zum ungünstigsten Zeitpunkt leer. Und selbst wenn viele Telefone schon über eine Schnellladetechnologie verfügen, dauert es dennoch zumeist fast eine Stunde, bis die Batterie wieder vollgeladen ist.

Smartphone-Hersteller Vivo will diese nun ändern. Der chinesische Konzern spricht von einer vollständigen Ladung binnen 15 Minuten für Telefone seiner neuen Iqoo-Reihe – dies wäre eine Revolution. Möglich sollen dies gleich zwei Akkus machen, die jeweils über eine Kapazität von 2.000 mAh verfügen und mit 120 Watt geladen werden können. Eine spezielle Kühlung soll zudem die Energiespender vor Überhitzung und die Geräte so vor Schäden schützen. Im nachfolgenden Video wird Ihnen das blitzschnelle Ladetempo demonstriert.

Ein Datum für die Veröffentlichung eines Telefons mit dieser neuen Technologie ist allerdings noch nicht bekannt und es könnte auch noch ein Weilchen dauern, bis wir in Europa Geräte mit dieser Geschwindigkeit laden können. Denn zumeist werden solche Technik-Meilensteine zuerst auf dem chinesischen Markt getestet und erst im Erfolgsfall global verbreitet. Ein positiver Ansatz ist es aber allemal.

Quelle: engadget.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen