Schafft Nokia 2017 das große Comeback?

Heiko Bauer 5. December 2016 Comments Off on Schafft Nokia 2017 das große Comeback? Kommentar(e)

2017 soll das große Comeback-Jahr für Nokia mit Android-Smartphones werden. Was haben wir zu erwarten?

Auch interessant: Huawei: Diese Geräte bekommen Android 7.0

Nokia

Anfang der 2000er Jahre waren Nokia-Handys für die Kunden meist die erste Wahl. Doch Apple, Samsung und Co. stürzten den Primus vom Thron, und er verschwand in der Versenkung. Die Rückkehr ist trotz vielversprechender Ansätze bis heute nicht gelungen. Kann es diesmal klappen?

Gerüchten nach soll es zwei Smartphones geben, das D1C und das P1, wobei die Namen unbestätigt sind. Da die Geräte bislang im Prototypenstadium sein sollen, dürfte sich noch einiges tun. Ein wichtiger Punkt ist aber, dass die bisher bei Nokia so beliebten Plastikgehäuse den Quellen zufolge nun edlen Metallgehäusen weichen.

Experten sind der Meinung, dass die Finnen mit den neuen Modellen eine große Chance am Markt haben, wenn sie bei den Smartphones auf die richtigen Dinge achten. Geschmeidiger, eleganter Look, schneller Prozessor, Top-Kamera und Widerstandsfähigkeit gepaart mit klugem Marketing könnte dem einst unangefochtenen Marktführer wieder einen der Top-Plätze sichern.

Die neuen Geräte werden im Bereich Februar/März 2017 erwartet.

Quelle: Game & Guide

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen