Sony Xperia i1 Honami offiziell bestätigt

Redaktion 18. Juli 2013 1 Kommentar(e)

Was die Spatzen schon längere Zeit von den Dächern gepfiffen haben, hat jetzt der CEO von Sony Südkorea bestätigt: Das Sony Xperia i1 alias Honami wird kommen!

In der Smartphone-Branche hält der Status „Flaggschiff“ nicht lange an – diese Erfahrung wird bald das Xperzia Z machen müssen, denn es bekommt einen Nachfolger. Laut der koreanischen News-Seite daum.net hat der CEO von Sony Südkorea, Kenji Sakai, offiziell bestätigt, dass das Xperia i1 Ende des Jahres auf den Markt kommen soll – allerdings vorerst nur in Südkorea. Über die Launch-Pläne für den Rest der Welt wurde nichts bekannt gegeben.

Die chinesische Website eprice.com verriet vor zwei Tagen detaillierte Spezifikationen des Honami. Sony bestätigte diese zwar noch nicht, jedoch gilt die Seite als vertrauenswürdig. Die Website erwies sich bereits beim Xperia Z Ultra als verlässliche Quelle.

Das Honami ist mit einigem ausgestattet und nur 8,3 Millimeter dick. (Quelle: telekom-presse.de)

Das Honami ist mit einigen Features ausgestattet und nur 8,3 Millimeter dick. (Quelle: telekom-presse.at)

Was kann das Sony Xperia i1?

Angeblich kommt das Honami mit einem 5 Zoll-Full HD-Display (1080 x 1920 Pixel). Angetrieben wird das Gerät von einem Snapdragon 800-Prozessor mit einer Taktung von 2,2 GHz. 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher runden das Paket ab. Ein microSD-Karten-Slot soll vorhanden sein.

Bei der Kamera tragen die Hersteller dick auf: 20,7 Megapixel soll sie stark sein und mit einem ExmorRS-Sensor und einem BIONZ-Bildprozessor ausgestattet sein. Die Frontkamera muss sich mit seinen 2,2 Megapixel ebenfalls nicht verstecken. Weitere Details: 3000 mAh-Akku, NFC, Miracast und MHL. Wie wir es bereits aus der Xperia-Reihe kennen, wird auch das Honami eine der höchsten Zertifizierungen gegen das Eindringen von Staub und Wasser bekommen – und das alles verpackt in einem Gehäuse mit 8,3 Millimeter Dicke.

Letzte Woche tauchten bereits ähnliche Spezifikationen des Gerätes im Netz auf. Wir werden sehen wie viel davon der Wahrheit entspricht. Es wird erwartet, das Sony das Honami bei der IFA in Berlin, am 4. September, offiziell vorstellen wird.

Was haltet ihr von den inneren Werten des kommenden Sony-Flaggschiffes?

Quelle: telekom-presse

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen