Spezifikationen und Fotos der Oberfläche des Huawei Ascend P6 geleakt

Redaktion 13. Juni 2013 0 Kommentar(e)

Huawei wird ein immer wichtigerer Player im Smartphone-Bereich. Kein Wunder, dass auch das Interesse an Vorabinformationen größer wird. Nachdem bereits erste Bilder des Gerätes aufgetaucht sind, können wir aktuell einen ersten Einblick auf die Benutzeroberfläche des Ascend P6 werfen.

Evleaks hat sich bereits in der Vergangenheit als guter Lieferant von Vorabbildern unterschiedlichster Geräte erwiesen. Nun sind über Evleaks Bilder veröffentlicht worden, die die Benutzeroberfläche des Huawei Ascend P6 zeigen sollen. Das Smartphone weist die Besonderheit auf, dass es mit 6,18 mm das dünnste Smartphone überhaupt werden soll. Als offizieller Erscheinungstermin wird der 18. Juni gehandelt.

Oberfläche des Huawei Ascend P6 / Bildquelle: Evleaks

Oberfläche des Huawei Ascend P6. (Bildquelle: Evleaks)

Einige technische Daten haben ebenfalls ihren Weg an die Öffentlichkeit gefunden. So soll das Ascend P6 über ein 4,7 Zoll großes Display mit einer 720p-Auflösung verfügen. Als Prozessor soll ein Quad Core mit 1,5 GHz zum Einsatz kommen. 2 GB RAM sowie 32 GB interner Speicher komplettieren das Smartphone. In der Rückseite wird eine 8 Megapixel-Kamera verbaut. Auch bei der Frontkamera lässt sich Huawei nicht lumpen, sie soll eine Auflösung von 5 Megapixel bieten.

Die ersten Bilder des Huawei Ascend P6 sehen schon einmal viel versprechend aus. (Bild: Huawei)

Die ersten Bilder des Huawei Ascend P6 sehen schon einmal vielversprechend aus. (Bild: Huawei)

Mit der Ausstattung dürften viele Nutzer sehr zufrieden sein. Die Displaygröße ist nicht wie aktuell Trend 5 Zoll oder größer, was ebenfalls von vielen positiv angenommen werden dürfte. Ein Preis wurde bisher noch nicht bekannt gemacht. Hier wird es dann spannend, was Huawei für das (bald) dünnste Smartphone der Welt haben möchte.

Quelle: Evleaks via Android Authority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen