Tagesrückblick 11. Juni 2013

Redaktion 11. June 2013 0 Kommentar(e)

Falls ihr heute nicht alle Android-News mitverfolgen konntet, hier noch einmal ein Überblick über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

HTC One: Dual SIM-Variante kommt auch nach Europa

Das Erfolgs-Smartphone des Jahres, das HTC One, ist seit einigen Wochen auch als Dual SIM-Variante erhältlich, allerdings vorerst nur auf dem chinesischen Markt. Nun wurde überraschend angekündigt, dass das zwiespältige HTC One auch den Weg nach Europa finden wird. Hier haben wir alle Informationen zum HTC One mit Dual SIM zusammengefasst.

Samsung Galaxy S4: Niedrige Verkaufserwartung lässt Aktienkurs sinken

Das Samsung Galaxy S4 setzt den Erfolg des Vorgängers fort und stärkt Samsungs Position als Marktführer für Smartphones. So zumindest haben wir bisher angenommen – einer neuen Analyse zufolge werden die Verkaufszahlen des SGS4 allerdings hinter den Erwartungen zurückbleiben, was den Aktienkurs von Samsung gehörig ins Wanken gebracht hat. Weitere Informationen dazu liest du hier.

Fotos vom Galaxy S4 Zoom aufgetaucht

Gerüchte über die Zoom-Variante des Galaxy S4 findet man schon seit einiger Zeit im Internet, es soll sich dabei um ein Smartphone mit besonders guter Kamera handeln. Bereits vor zwei Wochen sind ein Testfoto und mögliche Spezifikationen des Smartphones aufgetaucht, nun bekommen wir auch das Gerät zu sehen. In unserem Artikel haben wir ein erstes Foto des Gerätes veröffentlicht.

So könnte das Samsung Galaxy S4 Zoom aussehen. Foto:Sammobile.

So könnte das Samsung Galaxy S4 Zoom aussehen. Foto:Sammobile.

Die Neuerungen von iOS 7 im Vergleich mit Android

Gestern ist die Apple Keynote über die Bühne gegangen und die Mannen aus Cupertino haben einige Neuerungen bezüglich iOS und den schon seit Wochen in der Gerüchteküche kochenden Musikstreamingdienst iTunes Radio vorgestellt. In unserem Beitrag findest du einen ausführlichen Vergleich der neuen Features von iOS 7 mit Android.

Huawei zeigt Bilder und Videos zum Ascend P6

Mit Huawei scheint sich ein weiterer asiatischer Hersteller auf dem Smartphonemarkt etablieren zu wollen. Nun sind – eine Woche vor der Präsentation in London – offizielle Fotos und Videos zum neuen Ascend P6 veröffentlicht worden. Wir haben uns die ersten Daten genauer angeschaut. In unserem Beitrag kannst du dir die ersten Bilder und das Video ansehen.

Acer plant einen All-in-One PC auf Android-Basis

Android ist für den produktiven Einsatz nicht geeignet. Da sollte man lieber auf Windows oder Mac zurückgreifen. So unkt es immer wieder mal. Das Vertrauen mancher Hersteller von Hardware allerdings scheint daran zu glauben, dass Android das neue Windows werden kann. So auch offenbar bei Acer, die an einem All-in-One (AiO) PC arbeiten sollen, der nicht Windows, sondern Android als alleiniges OS nutzen könnte. Hier haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen