Carbon 1: Besonders leichtes Handy aus Deutschland

14. Oktober 2020 Kommentare deaktiviert für Carbon 1: Besonders leichtes Handy aus Deutschland Kommentar(e)

Ein Smartphone aus Carbon aus deutscher Hand? Ersteres stimmt zu 100 Prozent, aber aus Deutschland ist das Carbon 1 nicht. Vielmehr wird es in Berlin nur designt und vorerst irgendwo in Fernost gefertigt.

Bild: Carbon Mobile

Bild: Carbon Mobile

Die Fertigung soll allerdings nächstes Jahr nach Deutschland verlegt werden. Das Handy ist wegen des verwendeten Materials mit 125 Gramm sehr leicht, kommt mit einem 6 Zoll-Display mit Gorilla Glass 6 und einem Mittelklasse-Chip. Außerdem ist das Gerät mit 6,3 Millimeter besonders dünn. Der Preis: rund 800 Euro. Aktuell kann das Carbon 1 auf der Homepage des Herstellers vorbestellt werden.

Quelle: carbonmobile.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen