Die Smartphone-Nutzung während des Essens lässt uns zunehmen

Philipp Lumetsberger 1. April 2019 Comments Off on Die Smartphone-Nutzung während des Essens lässt uns zunehmen Kommentar(e)

Wer auch während des Essens nicht auf sein Smartphone verzichten kann, nimmt mehr Kalorien zu sich. Ein Forscherteam der Federal University of Lavras aus Brasilien veröffentlichte kürzlich eine Studie zu diesem Thema und kam zu folgendem Ergebnis: Die Nutzung von Smartphones während des Essens sorgt für eine höhere Kalorienaufnahme.

Foto: shutterstock (196784459 Syda Productions)

Foto: shutterstock (196784459 Syda Productions)

Rund 15 Prozent mehr Kalorien nahmen jene Testpersonen zu sich, die auf ihr Smartphone nicht verzichteten. Das Forscherteam vermutet, dass die Beschäftigung mit dem alltäglichen Begleiter von der Nahrungsaufnahme ablenkt und dazu führt, dass eine größere Portion verzehrt wird. Über einen längeren Zeitraum kann diese permanente Ablenkung sogar zu Übergewicht führen betonen die Forscher in ihrer Studie.

Quelle: sciencedirect.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen