Viele wollen es, aber nicht jeder kann sich das Samsung Galaxy S3 leisten. Das neue Flaggschiff von Samsung kostet derzeit rund 550 Euro ohne Vertrag.
Das Smartphone mit Quadcore Prozessor und einem 4.8 Zoll großen HD-Display ist derzeit eines der am besten ausgestatteten Smartphones auf dem Markt. Nun ist die erste Nachahmung aufgetaucht.
Das HDC Galaxy S3 ist der erste S3-Klon auf dem Markt. Das Smartphone hat ein 4,7 Zoll großes Display mit WVGA Auflösung. Im Inneren läuft ein MediaTek MT6575 Einkern-Prozessor mit 1 Ghz Taktfrequenz. Als Arbeitsspeicher soll ein 512 MB RAM-Modul verbaut sein. Statt Android 4.0, Ice Cream Sandwich läuft Android 2.3 alias Gingerbread auf dem Gerät. Die Touchwiz-Oberfläche von Samsung wurde von den Fälschern komplett nachgebaut und in die Software integriert. Auch die Logos, die während des Bootens auftauchen, sowie die Animationen hat man dreisterweise von Samsung gestohlen.
Im Video läuft das Smartphone relativ flüssig und äußerlich ist beinahe kein Unterschied zum echten Samsung Galaxy S3 zu erkennen. Wie sich dieses aber bei Spielen und Co. schlägt bleibt jedoch abzuwarten. Aufgrund der relativ schwachen CPU kann man davon ausgehen, dass der Klon eine deutlich schlechtere Performance liefert.
Folgendes Video zeigt den Galaxy S3-Klon in Aktion:
Quelle: netbooknews.com