Essential zeigt erste Bilder eines ultraschmalen Smartphones

Philipp Lumetsberger 10. Oktober 2019 Kommentare deaktiviert für Essential zeigt erste Bilder eines ultraschmalen Smartphones Kommentar(e)

Der Smartphone-Hersteller Essential des ehemaligen Google-Mitarbeiters und Android-Erfinders Andy Rubin sorgte vor wenigen Tagen für Aufsehen. Der Grund: Ein extrem schmales Smartphone das eher an ein klassisches Schnurlostelefon oder eine Fernbedienung erinnert. Das Phone mit dem Namen Essential Gem lässt sich zwar aufgrund seiner Form leichter mit einer Hand bedienen, das Abspielen von Videos könnte aber zum Problem werden.

Bild: Andy Rubin/Essential

Bild: Andy Rubin/Essential

Hinsichtlich der technischen Daten wurden allerdings noch keine Informationen preisgegeben. Auf der Rückseite sollen sich jedoch der Fingerabdrucksensor und nur eine einzelne Kameralinse befinden. Eine speziell für den schmalen Bildschirm konzipierte Android-Version soll bei dem neuen Essential-Smartphone zum Einsatz kommen. Laut Hersteller befindet sich das Gerät noch in der Entwicklungsphase. Es finden allerdings bereits erste Tests statt. Wann das Essential Gem offiziell vorgestellt und auf den Markt kommen soll ist nach derzeitigem Stand noch unklar.

Quelle: techradar

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen