HTC T6: Neue Details zum Galaxy Note 3-Herausforderer aufgetaucht

Redaktion 1. Juni 2013 3 Kommentar(e)

Das von Zeit zu Zeit technische Daten, teilweise sogar mit Bildern, zu kommenden Geräten bereits im Vorfeld veröffentlicht werden, ist nichts Neues mehr. So trifft es aktuell HTC und das als T6 bekannte Phablet: Evleaks hat zusammen mit TheUnlockr die technischen Daten des (vermutlich) in Kürze erscheinenden Geräts veröffentlicht.

Laut den Informationen von The Unlockr soll das HTC T6 über ein 5,9 Zoll großes Display verfügen. Als Prozessor soll ein Snapdragon 800 zum Einsatz kommen, zudem 2 GB Arbeitsspeicher, sowie 16 GB interner Speicher. Ob dieser durch eine microSD-Karte erweitert werden kann, ist noch offen. Darüber hinaus soll auch die gleiche UltraPixel-Kamera mit an Bord sein, die das HTC One bereits besitzt, das Gerät soll zudem über BoomSound (also wahrscheinlich auch Frontlautsprecher) verfügen. Beim Akku sollen beim HTC T6 3.300 mAh für eine ordentliche Laufzeit sorgen.

HTC-One-Tab-7-concept-1_Foto_Hasan_Kaymak

Das HTC T6 könnte ähnlich wie dieses Konzept aussehen. (Symbolfoto von Hasan Kaymak)

Das letzte hierzulande erhältliche Tablet von HTC war das Flyer, das im Mai 2011 auf den Markt kam. Wie auch das Flyer, soll das T6 über einen Stylus-Stift verfügen. HTC dürfte das T6 also als direkten Konkurrenten zu den Galaxy Note-Modellen von Samsung positionieren, die bekanntlich ebenfalls über einen Stylus verfügen.

Eine zweite Besonderheit, die Evleaks in Erfahrung gebracht haben will, ist ein Lesegerät, das den Fingerabdruck des Eigentümers des T6 erkennen soll. Dieser soll sich auf der Rückseite befinden und beim Anfassen des T6 soll automatisch ein Finger den Lesebereich bedecken und das Gerät für die Benutzung freischalten.

HTC_T6

Die Informationen sind bisher noch nicht bestätigt und können sich durchaus als nicht ganz vertrauenswürdig erweisen.  Evleaks hat aber bereits in der Vergangenheit zahlreiche Informationen geliefert, die sich später als wahr herausstellten. Spätestens zur offiziellen Präsentation, wird sich zeigen, ob Evleaks weiter Recht hatte.

Quelle: The Unlockr (via: AndroidPIT)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen