Huawei entwickelt offenbar ein Smartphone mit ausfahrbarem Zoom

Philipp Lumetsberger 17. July 2020 Comments Off on Huawei entwickelt offenbar ein Smartphone mit ausfahrbarem Zoom Kommentar(e)

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat mit seiner P40-Modellreihe neue Maßstäbe in Bereich Smartphone-Kameras gesetzt und mit dem P40 Pro+ sogar das erste Gerät mit echtem optischem Zehnfach-Zoom präsentiert. Vor allem in Sachen Zoom gibt es aktuell keinen Hersteller, der mit Huawei mithalten kann. Das P40 Pro+ verfügt über eine Penta-Cam mit zwei unterschiedlichen optischen Zoomstufen, eine mit 80 mm Brennweite und eine mit 240 mm, was etwa 10-fachem optischem Zoom entspricht.

Bild: tigermobiles.com

Bild: tigermobiles.com

Allerdings gibt sich der Hersteller damit noch lange nicht zufrieden und tüftelt weiter an noch besseren Kameras. Wie erst kürzlich aus einem Patent hervorging arbeitet Huawei an einer Kamera mit ausfahrbarer- oder sogar austauschbarer Zoom-Optik. Wie bei einer Digital- oder DSLR-Kameras bietet eine Linse offenbar variable Brennweiten und ein ausfahrbares Linsensystem.

Quelle: gizmochina

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen