Kabellose Ladestation fürs Nexus 4

Tam Hanna 12. February 2013 1 Kommentar(e)

Nach dem Palm Pre und seinem legendären TouchStone-Dock gibt es kaum ein High End-Handy, das ohne kontaktlose Ladestation angeboten wird. Ab sofort ist auch das Nexus 4 Teil dieses elitären Clubs – zumindest dann, wenn sein Besitzer in den USA wohnt.Ab sofort bietet Google dort nämlich das “Wireless Charger Kit” in Google Play an. Das Produkt braucht rund vier Stunden, um ein leeres Nexus 4 voll aufzuladen – die Effizienz der kontaktlosen Ladetechnik ist nicht mit der klassischer Verbindungen vergleichbar.

In Amerika ist der Wireless Charger für das Nexus 4 ab sofort verfügbar (Bildquelle: TalkAndroid)

In Amerika ist der Wireless Charger für das Nexus 4 ab sofort verfügbar (Bildquelle: TalkAndroid)

Der Preis von 60 US-Dollar ist human, da die Dockingstation mit einem weiteren MicroUSB-Netzteil ausgeliefert wird. Dieses lässt sich auf Reisen als normales Ladegerät verwenden – und zwar nicht nur am Nexus 4.

Leider ist noch nicht bekannt, wann das Produkt außerhalb der USA verfügbar wird – auch in England ist es noch nicht im Angebot.

Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden – würdet ihr euch diese Docking Station kaufen?

Quelle: androidcentral

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen