Leak: Motorola Xoom 2 für 399 Euro

Redaktion 2. November 2011 0 Kommentar(e)

In den letzten Wochen ist es um den Nachfolger des Motorola Xoom ja etwas still geworden, aber nun heizt ein Flyer aus Irland die Gerüchteküche wieder kräftig an. Zu sehen: das Motorola Xoom 2 um 399 Euro. Derzeit macht im Internet also ein Werbeflyer des britischen Großhändlers Carphone Warehouse die Runde. Mit dem vielversprechendem Slogan „Give me something special this Christmas“ wird direkt in der Anzeige das neue Motorola Xoom 2 vorgestellt. Wenn sich herausstellt, dass der Flyer tatsächlich so verteilt oder abgedruckt wurde, dann können sich irische Xoom Fans, und alle die es noch werden wollen, über ein besonderes Weihnachtsgeschenk freuen. Das Xoom 2 soll nämlich pünktlich zu Weihnachten und in der Wifi-Version um wohlfeile 399 Euro erhältlich sein.

Fake? Der Werbeflyer von Carphone Warehouse. Quelle: Engadget.com

Xoom Media Edition?

Ob die Anzeige wirklich hält, was sie verspricht, werden wir wohl erst in ein paar Wochen (spätestens zu Weihnachten) erfahren.Was sich allerdings recht deutlich feststellen lässt, es handelt sich bei dem beworbenen Produkt um ein Tablet mit 8,2 Zoll Display. Für das Xoom 2 haben wir uns jedoch ein 10,2 Zoll Display erwartet, wenngleich in den unendlichen Weiten der Insider-Blogs auch von einer 8,2 Zoll Version die Rede war. Dieses Modell sollte als „Motorola Media Edition“ auf den Markt gebracht werden.

Das Xoom 2 in der 8,2 un der 10,2 Zoll Variante. Bild: Engadget.com

Nun darf also wieder spekuliert werden: vielleicht wird das Xoom 2 überhaupt nur in der 8,2 Zoll Variante gelauncht, vielleicht waren die Grafiker von Carphone Warehouse aber auch der Meinung die Bezeichnung Media Edition wäre ein vernachlässigbares Detail. Apropos: ein Detail das den geneigten Android Fan nur wenig erfreuen wird, ist die Tatsache, dass der Xoom Nachfolger laut Werbeflyer nur mit Android 3.2 (Honeycomb) ausgestattet sein wird. Von Ice Cream Sandwich trotz neu entstandener Nähe zu Google keine Spur.

Die Eckdaten

Über die restliche Ausstattung herrscht, wie könnte es auch anders sein, bislang eher Unklarheit als Klarheit. Angeblich erwarten uns jedoch bei beiden Versionen (10,2 Zoll und 8,2 Zoll) ein 1,2 Gigahertz Dual-Core Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, eine 5 Megapixel-Kamera mit HD Video Option auf der Rückseite und eine 2 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite.

Quelle: engadget.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen