Die beiden Android-Hersteller LG und Samsung haben Apple von Platz 1 und nun auch von Platz 2 verdrängt. Damit ist Android auch in den USA die Nummer eins.
Der Vormarsch von Android scheint kein Ende zu nehmen. Während sich Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Phone auf dem Markt kaum behaupten kann, muss auch Apple weitere Verluste einfahren. Dieses Mal zwar nicht in Europa, allerdings in den Vereinigten Staaten. In den USA ist Samsung schon seit geraumer Zeit mit 33 Prozent Marktanteil der Platzhirsch und verteidigt die Stellung von Android. Jetzt hat sich LG den Weg auf den zweiten Platz der Hersteller gebahnt und Apple auf den dritten Platz verdrängt. Während LG nun 13 Prozent des Smartphone-Marktes hält, muss sich Apple mit 12 Prozent begnügen. Dahinter folgen Motorola und HTC mit 9 bzw. 8 Prozent.
Grund für den Aufstieg des koreanischen Unternehmens sind die Verkaufszahlen des Optimus G. Eine Million Mal ist das Gerät über den Ladentisch gegangen. Die Smartphones der L-Serie sind mit 10 Millionen verkauften Einheiten sicherlich auch für den Erfolg verantwortlich.
Quelle: TheNextWeb (via: AndroidAuthority)