Meta entwickelt AR-Brillen, die das Smartphone überflüssig machen

Philipp Lumetsberger 3. March 2023 Comments Off on Meta entwickelt AR-Brillen, die das Smartphone überflüssig machen Kommentar(e)

Der Techkonzern Meta hat vor wenigen Tagen mit der Ankündigung aufhorchen lassen, dass die noch in der Entwicklung befindenden hauseigenen AR- und VR-Brillen in Zukunft das Smartphone obsolet machen sollen. Eine erste Version dieser smarten Brillen soll bereits im Jahr 2025 auf den Markt kommen und in der Lage sein, eingehende Nachrichten zu visualisieren, QR-Codes zu scannen oder Sprachen in Echtzeit zu übersetzen.

Bild: Shutterstock (Tero Vesalainen)

Bild: Shutterstock (Tero Vesalainen)

 

Zur Steuerung dieser Brille wird demnach nur eine Smartwatch vonnöten sein. Bis zum Jahr 2027 möchte Meta schließlich eine gänzlich neue AR-Brille entwickeln und zur Serienreife bringen, die nicht nur den Zugang zum Metaverse erleichtert, sondern auch ohne Smartphone & Co. voll funktionsfähig ist.

Quelle: The Verge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen