Das sind die neuesten Apps im Play Store am 03.März 2015

Lukas Wenzel 3. March 2015 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groß

ParkPocket

Parkplätze sind nicht immer einfach zu finden. Und genau hier hilft diese App aus, denn sie zeigt dir die umliegenden Parkhäuser und -plätze an. Doch nicht nur die Parkplätze kann die App übersichtlich auflisten, auch Preise, welche sich aus der eingegebenen Parkdauer zusammensetzen gibt „ParkPocket“ dem Nutzer aus. Zurzeit ist die App aber leider nur in Deutschland verfügbar. Und: Freie Stellplätze sind noch nicht erfasst. Haben wir aber auch nicht erwartet. Da dürfen wir uns noch ein wenig gedulden.

[pb-app-box pname=’com.parkpocket.app’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

Monkey King Escape

Auch das von Temple Run inspirierte Spiel „Monkey King Escape“ konfrontiert dich mit unterschiedlichsten Hindernissen. Barrieren überwindest du mit einem Hechtsprung, den Weg versperrende Balken nimmst du durch kurzes Rutschen ihren Schrecken. Nach einigen Spielsekunden triffst du auf Züge, die mit diversen Hölzern beladen sind. Sie zwingen dich zum Wechsel der Spur: Springen und Rutschen helfen hier nicht weiter. „Monkey King Escape“ ist ein gelungener Runner, der Freunden des Genres Spaß bereiten wird.

[pb-app-box pname=’com.ubisoft.monkeyking’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

Drop7

In diesem Gelegenheitsspiel musst du herunterfallende Elemente so anordnen, dass ihr Zahlenwert der Anzahl der sie umgebenden Reihen entspricht. Diese auf den ersten Blick kompliziert klingende Aufgabe entpuppt sich als höchst vergnüglich. Auf den ersten Blick erinnert „Drop7“ übrigens an den Klassiker „Vier Gewinnt“. Einziger Unterschied sind hier die Jetons. Bei „Vier Gewinnt“ kennt man diese in einer Farbe, hier aber eben mit Zahlen.

[pb-app-box pname=’com.zynga.drop7′ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

DataSize Explorer

Um wieder mehr Speicherplatz zu bekommen, sollten nicht benötigte Daten auf dem mobilen Gerät gelöscht werden. Doch nicht alle Daten nehmen viel Platz ein. Um große Daten zu finden sollte man auf diese App zurückgreifen. „DataSize Explorer“ listet gespeicherte Daten und Anwendungen der Größe nach auf. Sind hier also nicht benötigte Daten dabei, so können diese entfernt werden.

[pb-app-box pname=’com.nexradsoftware.datasizeexplorer’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

Notebook Wars Saga Free

In diesem von Space Invaders inspirierten Actionspiel musst du Unmengen von Gegnern ausschalten, die dein Raumschiff von allen Seiten aus angreifen. Dazu steht dir von Anfang an eine Maschinenkanone zur Verfügung, die vor dir befindliche Feinde in Kleinholz verwandelt. Feindlichen Kugeln solltest du mit wilden Manövern ausweichen, denn jeder Treffer kostet dich wertvolle Schildenergie. Von Zeit zu Zeit bekommst du zudem eine Bombe, die alle Gegner gleichzeitig ausschaltet.

[pb-app-box pname=’com.matakukos.notebookWarsFree’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleiter

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen