Das sind die neuesten Apps im Play Store am 12. September 2014

Lukas Wenzel 12. September 2014 0 Kommentar(e)

Heute sind es sechs Apps, die in den letzten Tagen ihr Debüt im Play Store feierten und unserer Meinung nach von Bedeutung sind. Schreibt uns in den Kommentaren, zu welchen Apps ihr euch ein längeres Review wünscht.

appnews_groß

Spider-Man Unlimited

Nicht nur auf der Kinoleinwand können wir Spider-Man bewundern. Auch auf dem Smartphone haben wir nun die Möglichkeit, uns spinnenmanngleich  durch die Gegend zu schwingen und die Bösewichte im chaotischen New York  zu besiegen. Das alles im Stil von einem klassischen Endless-Runner. Und das alles mit den Helden aus Marvels-Universum, umgesetzt von Gameloft.

[pb-app-box pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftSIHM’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

ORF.at Sport

Damit wir auch unterwegs mit Infos zu den neuesten Sportereignissen am Laufenden gehalten werden, bringt die erfolgreichste Sportseite Österreichs nun ihre eigene App in den Playstore. Dabei wurden alle Sportarten schon übersichtlich verpackt, wir können aber auch auf Livestreams zugreifen um ja kein Tor eines wichtigen Fußballspiels zu verpassen.

[pb-app-box pname=’at.orf.sport’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Handball Deutschland DKB

Wer vom Handball-Sport nicht genug bekommen kann und immer am aktuellen Stand sein möchte, sollte zu dieser App greifen. Es werden dir alle möglichen News rund um dieses Thema bereitgestellt, aber auch Tabellen und Ergebnisse der letzten Spiele können begutachtet werden. Und das deutschlandweit.

[pb-app-box pname=’com.generic.info.handballde’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Square: Puzzle game

Bei diesem Puzzle-Spiel ist Nachdenken das Um und Auf. Denn Antippen lassen sich farbige Quadrate in eine festgelegte Richtung verschieben. Denn sie möchten möglichst schnell ihr Ziel, die gleichfarbigen Kreise erreichen. Da die Quadrate nur in eine Richtung rutschen können, müssen sie nicht selten von einem andersfarbigen Stein oder von einem Richtungswechselstein in die passende Richtung gedrängt werden. Einfach zu spielen, schwer zu meistern.

[pb-app-box pname=’com.chewingapps.gameofsquares’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Glow Air Hockey

Früher spielte man noch Air Hockey auf einem Tisch in der Spiele-Halle. Nun auch eben auf dem Smartphone unterwegs. Im direkten Duell mit einem Freund musst du einen Puck mit Hilfe eines Pads über das Spielfeld jagen und versuchen ein Tor zu erzielen. Dabei kannst du die Farbe der Polster oder den Puck mit nur einer Taste ändern.

[pb-app-box pname=’com.mastercomlimited.glowhockey’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Sequences

Eine etwas unübliche Spielidee verfolgt Sequences. Der Name deutet es an: In einem Raster von 3 x 3 Spielsteinen, musst du die Steine der Reihe nach antippen. Sind die Steine mit Ziffern gekennzeichnet, ist das noch einfach, aber es gibt ja auch Buchstaben und die können auch mal unterbrochen sein. Noch schwieriger wird´s, wenn du Symbole ordnen sollst oder die Reihenfolge umgedreht wird. Ein nettes Konzentrationsspiel.

[pb-app-box pname=’com.NiceSquaresStudio.Sequences’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleiter

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen