Neue Apps im Play Store: Solo Launcher Free, Diner Dash

Redaktion 25. Mai 2013 0 Kommentar(e)

Das Wochenende ist da – damit ihr euren freien Samstag mit einigen neuen Apps genießen könnt, haben wir die besten Neuvorstellungen für euch herausgesucht.

Solo Launcher Free

Auf beiden Telefonen des Autors war zwischen dem hauseigenen Starter und Solo Launcher Free kein Performance-Unterschied zu merken – es zahlt sich also nicht aus, den Launcher nur aus Geschwindigkeitsgründen zu installieren. Wenn du allerdings sowieso auf der Suche nach einem alternativen Launcher bist, solltest du Solo Launcher Free eine Chance geben. Die kostenlose App bietet eine Vielzahl an Funktionen an, die dem normalen Starter fehlen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Diner Dash

Nun dürfen endlich auch Android-Nutzer der fleißigen Diner-Besitzerin Flo dabei helfen, ihren Betrieb optimal zu managen. Dabei gibt es viel zu tun: Gäste platzieren, Bestellungen aufnehmen und an die Küche weiterleiten, das Essen verteilen, Rechnungen bringen und kassieren sowie Tische abräumen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Weitere interessante Apps

ReadItToMe – Unique Handsfree

Ansätze in diese Richtung gab und gibt es einige, ReadItToMe will das Problem der Sprachein- und ausgabe nun gelöst haben. Was macht die App? Wenn du eine SMS bekommst, ließt dir ReadItToMe den Inhalt vor, und du kannst direkt per Spracheingabe antworten (in der Pro-Version). Die App unterstützt auch Drittanbieter wie Whatsapp, optional kannst du dich auch über App-Benachrichtigungen informieren lassen. Features wie eine Blacklist oder automatische Aktivierung bei eingeschaltetem Bluetooth runden das Angebot ab.

[pb-app-box pname=’robj.readit.tomefree‘ name=’ReadItToMe – Unique Handsfree‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

Talisman Prologue HD

Mit „Talisman“ schlägt wieder einmal eine richtig gute Brettspiel-Umsetzung im Play Store auf. Allgemein ausgedrückt handelt es sich dabei um ein Rollenspiel in Brettspiel-Format, in dem Würfel- und Kartenglück ebenso entscheidend sind wie der kluge Einsatz von Waffen, Zaubern und Tränken. Dabei bleibt „Talisman“ überraschend zugänglich, weshalb es von Fans auch als eine Art „Monopoly“ unter den Rollenspielen bezeichnet wird. Grafik, Sound und Bedienung sind hervorragend gelungen und fangen den Charme des kultigen Originals hervorragend ein. Während Letzteres für 2 bis 6 Spieler ausgelegt ist, wurde die Android-Variante für Solo-Partien konzipiert. Die Entwickler haben den Mehrspieler-Modus aber bereits angekündigt und wollen im Sommer 2013 damit fertig sein.

[pb-app-box pname=’com.nomadgames.talismanprologue‘ name=’Talisman Prologue HD‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen