Neues Einsteiger-Smartphone Sony Xperia ST21i gesichtet

Redaktion 30. April 2012 0 Kommentar(e)

Gerüchten zufolge arbeitet Sony gerade an einem neuen Xperia Smartphone im Einsteiger- bis Mittelklassesegment. Das Besondere: Das neue Gerät soll mit Android 4.0 ICS ausgestattet sein.Die technischen Daten des Geräts sind zwar nicht gerade der letzte Schrei, allerdings ist das Smartphone auch nicht dafür gebaut. Zur Anzeige dient ein 3,2 Zoll Display mit einer maximalen Auflösung von 480 x 320 Pixeln. Als Herzstück fungieren ein 800 MHz Prozessor aus dem Hause Qualcomm sowie 512 MB RAM. Damit auch Schnappschüsse gemacht werden können ist eine 3 MP Kamera mit an Bord, die auch Videos mit einer maximalen Auflösung von 640 x 480 Pixel aufzeichnen kann. Als Highlight gibt es noch Android 4.0, aka Ice Cream Sandwich, oben drauf. Damit bietet das Gerät durchaus eine gute Basis, um sich mit dem Google Betriebssystem vertraut zu machen. Falls die Gerüchte stimmen sollten, ist das ST21i dann das erste Gerät mit ICS, denn die anderen Xperia Smartphones sind derzeit noch mit Android 2.3 ausgestattet.

Das Xperia ST21i soll angeblich Sony's erstes Smartphone mit ICS sein. (Foto: gizbot.com)

Ein Erscheinungsdatum sowie ein Preis sind noch nicht bekannt. Allerdings ist zu erwarten, dass sich das Gerät im Low-Budget Bereich befinden wird.

Quelle: gizbot

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen