Nothing Phone (2): Erste technische Details veröffentlicht

Philipp Lumetsberger 30. May 2023 Comments Off on Nothing Phone (2): Erste technische Details veröffentlicht Kommentar(e)

Obwohl das gleichnamige Unternehmen Nothing erst vor rund drei Jahren gegründet wurde, sorgte es mit seinem ersten Smartphone für Aufsehen. Das die Entwicklung eines Nachfolgemodells voranschreitet ist längst bekannt. Vor wenigen Tagen hat der Chef des Tech-Unternehmens Carl Pei konkrete Details zum Nothing Phone (2) verraten. Demnach soll der Akku des Geräts über eine Kapazität von 4.700 mAh verfügen.

Das Vorgängermodell Nothing Phone (1). (Bild: Nothing)

Das Vorgängermodell Nothing Phone (1). (Bild: Nothing)

Zum Vergleich: Im Vorgängermodell wurde ein 4.500 mAh Akku verbaut. Wie sich dieser Zuwachs auf die Laufzeit des Smartphones auswirken wird, ist aktuell noch nicht absehbar. Laut Pei soll das neue Phone in Summe etwa 80 Prozent leistungsfähiger sein als das Erstlingswerk. Der Leistungszuwachs soll aber nicht nur aufgrund der Batterie zustande kommen, sondern auch wegen dem Qualcomm 8+ Gen 1-Prozessor, der beispielsweise auch im Xiaomi 12T Pro zum Einsatz kommt. Ein Starttermin ist ebenfalls schon bekannt: Bereits im Juli 2023 soll das Nothing Phone (2) auf den Markt kommen.

Quelle: gizmodo.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen