Skepsis beim mobilen Bezahlen und bei mobiler Werbung

23. September 2012 0 Kommentar(e)

Eine Studie von Deloitte kam zum Ergebnis, dass die Deutschen noch nicht für Werbebotschaften auf Smartphones empfänglich sind. Knapp zwei Dritte ignorieren sie einfach. Und neun von zehn tippen nie darauf.

„Anbieter haben in allen drei Bereichen – Endgeräte, Mobiles Breitband und Content – Wachstumspotenzial. Bei mobiler Werbung können vor allem innovative Werbeformen, wie Location-based Advertising oder auch der intelligente Einsatz von Couponing, überzeugen“, resümiert Dr. Andreas Gentner, Partner und TMT Leiter EMEA bei Deloitte.

Wenig Resonanz löst in Deutschland auch das Thema Mobile Payment aus. 57 Prozent lehnen das Bezahlen via Handy  ab. Lediglich ein Viertel der Befragten würde diese Methode für kleine Beträge, 7 Prozent im vollen Umfang verwenden. Selbst in den jüngeren Altersgruppen liegt die Zustimmung nur bei etwas über 40 Prozent.

Noch wenig beliebt bei den Deutschen: Mobile Payment (Foto: istock [mipan])

Quelle: Pressemitteilung

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen