Smartphone mit 192 Megapixel-Kamera soll bald präsentiert werden

Philipp Lumetsberger 23. April 2020 Kommentare deaktiviert für Smartphone mit 192 Megapixel-Kamera soll bald präsentiert werden Kommentar(e)

Die Kameras der heutigen Top-Smartphone-Modelle besitzen allesamt mehrere Linsen und liefern in weiterer Folge Fotos mit immer mehr Megapixeln. Aktuell haben in dieser Wertung das Samsung Galaxy S20 Ultra und das Xiaomi Mi 10 mit einer Auflösung von 108 Megapixeln die Nase vorn.

Bild: Shutterstock (Iaremenko Sergii)

Bild: Shutterstock (Iaremenko Sergii)

Einem Beitrag des Leakers Digital Chat Station soll jedoch demnächst ein Smartphone vorgestellt werden, das mit einer 192 Megapixel-Kamera ausgestattet sein soll. Welcher Hersteller dahintersteckt oder um welches Modell es sich bei dem betreffenden Smartphone handelt hat der Leaker jedoch nicht verraten. Zusätzlich zu der 192 Megapixel-Kamera soll das noch unbekannte Gerät beim Prozessor auf den SM7250 aus der Snapdragon 765-Serie setzen. Dieser ist zwar 5G kompatibel, allerdings gibt es noch stärkere Snapdragon-Prozessoren. Dies könnte darauf hindeuten, dass das Smartphone preislich eher in der Mittelklasse angesiedelt wird. Mittlerweile kursieren zahlreiche Spekulationen rund um dieses Thema durchs Netz. So wird beispielsweise vermutet, dass LG oder Xiaomi hinter dem Smartphone mit der Mega-Kamera stecken könnten.

Quelle: Android Authority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen