So installiert ihr den neuen Android Market schon jetzt

Redaktion 13. July 2011 2 Kommentar(e)

Schon vom neuen Android Market gelesen, aber keine Lust oder Geduld auf ein offizielles Release zu warten? Bereits wenige Stunden nach der Ankündigung von Google, die neue Market-App an alle Android 2.2+ Smartphone auszuliefern, können besonders Neugierige die Market.apk im Netz finden.

Quelle: Androidandme

Normalerweise dauert es ja eine Weile bis so ein Update bei allen Netzbetreibern landet und freigegeben wird – das kann unterschiedliche Gründe haben, einige Provider sind einfach langsam während andere noch Modifikationen an den Updates vornehmen um das Providerbranding oder andere Betreiber-spezifische Funktionen zu erhalten.

Wer den neuen Market bereits jetzt installieren möchte, kann dies dank der Leute von Phandroid tun. Die haben nämlich netterweise die neue APK der Android-Community bereitgestellt.

Das Update kann hier oder hier runtergeladen werden, der zweite Link ist für User direkt am Smartphone. Nach dem Download wie gewohnt die APK auf dem Smartphone installieren.

Nicht vergessen, dass man dazu die Option zur Installaition von unbekannten Quellen aktivieren muss. Einfach unter Einstellungen->Anwendungen “Unbekannte Quellen” antippen. Berichten zufolge läuft die neue Market-App jedoch noch nicht zu 100% auf allen Geräten – mit ein wenig Recherche lassen sich aber meist Tricks finden, die App doch zum Laufen zu bringen.

Was haltet ihr von den neuen Features? Habt ihr vor, Filme und Bücher über euer Smartphone oder Tablet zu kaufen und zu konsumieren, sollte dies auch bei uns möglich werden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen