Sony Xperia Z3 soll schneller sein als Galaxy S5, HTC One M8 und LG G3 (Gerücht)

Martin Reitbauer 7. Juli 2014 0 Kommentar(e)

Die Vorstellung des Sony Xperia Z2 ist noch keine 5 Monate her,  schon kocht die Gerüchteküche zum Nachfolger, dem Z3. Nun sind erste Benchmarks aufgetaucht – die Gutes verheißen.

XperiaZ2_black_tabletop_768x340

Die Vorstellung des Sony Xperia Z2 ist erst einige Monate her … nun ist schon ein Nachfolger im Gespräch.

Wie GSMinsider berichtet, sind bei AnTuTu  erste Benchmarks eines Geräts aufgetaucht, bei dem es sich um den Nachfolger des im Februar vorgestellten Sony Xperia Z2 handeln könnte. Unter der Modellnummer „ D6653“ erreicht das betreffende Gerät einen Gesamt-Benchmark-Wert von 37.169 – deutlich höher als die aktuellen Flaggschiffe Galaxy S5 von Samsung, HTC One (M8) und LG G3.

Screenshot-Leak

Schon davor war ein Screenshot von einem Gerät mit dieser Modellnummer aufgetaucht. Über die Specs des Geräts ist indes nur bekannt, dass es sich beim Prozessor um einen Snapdragon 801 handelt, 3GB RAM mit an Bord ist, und es mit Android 4.4.4 ausgestattet ist. Die Versionen von Baseband und Kernel waren leider geschwärzt.

Auch vermeintliche Bilder von Xperia Z3 und Z3 compact waren davor bereits aufgetaucht.

Der frühe Zeitpunkt nach der Veröffentlichung des Xperia Z2 lässt jedoch Zweifel an der Z3-Theorie aufkommen. Es könnte sich  – zumindest bei den Specs und Benchmark-Leaks – ebenso gut um eine kommende Ausgabe der XL-Version des Xperia Z2 handeln – das Xperia Z2 Ultra.

Quelle: GSMinsider (via curved.de)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_MR_klein

Martin Reitbauer   Chefredakteur

Als Chefredakteur von Android Magazin und der Plattform-agnostischen Zeitschrift SMARTPHONE ist Martin hauptsächlich mit den Print-Magazinen des Verlags hinter androidmag.de beschäftigt. Ab und an bleibt dennoch Zeit für einen Blog-Artikel. Neben Android gilt seine Begeisterung GNU/Linux und freier Software ganz allgemein.

Facebook Profil Google+ Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen