Tagesrückblick 10. Juli 2013

Redaktion 10. Juli 2013 0 Kommentar(e)

Ab sofort gibt es Android auch als In Flight-Entertainment-System in Flugzeugen. Die skandinavische Fluglinie Norwegian hat ihre neuen Boing 787 mit einem solchen System ausgestattet. Was sich in der Android-Welt heute sonst noch abgespielt hat erfährst du in aller Kürze in unserem Tagesrückblick.

GlassUp: Google Glass-Konkurrent für unter 200 Dollar

Ein italienisches Startup will es mit Google Glass aufnehmen: Ihr Produkt GlassUp ist zwar deutlich simpler als die Datenbrille von Google, allerdings auch weitaus kostengünstiger. Ob das Projekt tatsächlich realisiert wird, hängt aktuell noch am seidenen Faden, denn die Finanzierungsphase über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo läuft eher stockend an. Hier haben wir alle wichtigen Informationen dazu zusammengefasst.

Diese Brille soll dem Google Glass Projekt Konkurrenz machen.

Diese Brille soll dem Google Glass Projekt Konkurrenz machen.

Android-basiertes In-Flight Entertainmentsystem für Boing 787 gestartet

Die skandinavische Fluglinie Norwegian wird wohl die neue Lieblings-Airline aller Android-Fans werden. Diese stattet nämlich ihre Boing 787, aka „Dreamliner“, mit einem auf Android basierenden On-Board-Unterhaltungssystem aus. Weitere Informationen zu dieser vorbildlichen Idee der Airline findest du in unserem Artikel.

ZTE U988S: Fotos des ersten Tegra 4-Smartphones aufgetaucht

Nvidia befindet sich derzeit in einer Krise – der Chiphersteller hat überraschend Probleme seinen aktuellen Hochleistungsprozessor Tegra 4 an den Mann zu bringen. Bisher hatten Hersteller lediglich Tablets mit dem Quad Core-Chipsatz angekündigt, nun traut sich ZTE allerdings mit dem U988S diesen auch in einem Smartphone zu verbauen. Hier kannst du dir einen ersten Eindruck vom Tegra 4-Smartphone machen.

Galaxy S3: Diese Neuerungen bringt das Update auf Android 4.2.2

Die Update-Problematik ist so alt wie die Smartphones selbst, mitunter tut sich dann aber doch etwas: So soll das Samsung Galaxy S3 in naher Zukunft mit Android 4.2.2 ausgestattet werden. Wir haben alle Neuerungen in unserem Beitrag zusammengefasst.

Informationen zur nächsten Kindle Fire Generation aufgetaucht

Die im Allgemeinen gut informierte Webseite The Boy Genius hat soeben Exklusivinformationen zum den neuen Kindles erhalten – alle Modelle erhalten quer durch die Bank Updates, die die Hardware wesentlich attraktiver machen. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Artikel.

Konzeptvideo: Samsung zeigt Zukunft der mobilen Geräte

Seit dem ersten Notebook haben sich portable Geräte einem starken Wandel unterzogen. Heutige Smartphones und Tablets packen immer mehr Technik in die Gehäuse der Geräte. Noch kleiner und praktischer ist die Technik in Geräten wie Google Glass und Co. vorhanden. Sasmung hat nun ein Konzeptvideo veröffentlicht das uns zeigt, wie Geräte der Zukunft aussehen könnten. Das Video und einige Spekulationen über künftige Funktionen von Smartphones findest du in unserem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen