Tagesrückblick 5. Februar

Redaktion 5. February 2014 0 Kommentar(e)

Heute haben wir wieder über viele interessante und spannende Themen berichtet. Eine Zusammenfassung dieser findest du in diesem Tagesrückblick.

Flappy Bird Tipps: So schlägst du deine Freunde

Das Nummer eins Spiel im Play Store ist derzeit Flappy Bird. Auch wenn es ein einfaches Prinzip besitzt und viele eher frustriert als unterhält, fesselt es Millionen von Spielern, die um den Highscore eifern. Mit unseren Tipps kannst du es an die Spitze schaffen und deine Freunde besiegen!

Rotes Nexus 5 ist ab sofort im Play Store erhältlich

Das Nexus 5 ist nicht nur das neueste, sondern auch eines der beliebtesten Geräte der Android-Plattform. Dieses ist aufgrund einer vermeintlichen roten Version in den vergangenen Tagen immer in den Schlagzeilen gewesen. Jetzt gibt es das Gerät tatsächlich auch in rot zu kaufen, und das sogar im deutschen Play Store. Hier geht’s zur vollständigen Story.

red_nexus_5

Versionsverteilung: KitKat spärlich verbreitet, Jelly Bean dominiert mit 60 Prozent

Jedes Monat ist es wieder so weit: Google veröffentlicht die aktuellen Zahlen zur Android-Versionverteilung. Dieses Mal hat Jelly Bean die 60 Prozent-Marke geknackt, während Gingerbread bei 20 Prozent hält. Ernüchternd ist der Wert von KitKat, denn dieses ist bislang bloß auf 1,8 Prozent aller Geräte vorhanden. Die vollständige Statistik kannst du diesem Artikel entnehmen.

Trailer zum Captain America-Spiel veröffentlicht

Captain America ist ein Comic-Held, der auch schon einige Male verfilmt wurde oder in Filmen aufgetaucht ist. “The Wintersoldier”, das Spiele-Pendant zum Film, soll schon Ende März auf Android-Smartphone und Tablets zu finden sein. Einen Teaser-Trailer findest du in unserem Bericht.

Sony stellt Support für Xperia S, Xperia ion und Xperia go ein

Irgendwann wird der Support für jedes Gerät oder für jede Software eingestellt. Bei den einen ist es früher, bei den anderen später. Nun kommt Sony zum Entschluss, wieder einige Geräte sozusagen zu begraben – darunter befinden sich das Xperia arc S, Xperia S, Xperia Go und einige weitere. Die vollständige Liste findest du hier.

Smartphone aus Österreich: AVUS A57 im Kurztest

Gerade in China gibt es enorm viele Hersteller, die nur im eigenen Land Smartphones und Tablets vertreiben. Nun gibt es auch eine Marke aus Österreich, die sich am Smartphone-Markt beweisen will. AVUS, so nennt sich das in Wien ansässige Unternehmen, hat uns netterweise sein aktuelles Spitzen-Modell, das AVUS A57, zukommen lassen. Wie es sich geschlagen hat, liest du in diesem Kurztest.

Google schließt weiteres Patentabkommen mit Cisco

Google scheint eine neue Strategie entwickelt zu haben und diese nun sehr aktiv durchzusetzen. Nach Samsung hat der Suchmaschinenkonzern nun auch ein Patentabkommen mit Cisco abgeschlossen. Was Google damit wohl vor hat, erfährst du hier.

Galaxy S5 Specs: 5,24 Zoll QHD-Diplay und Snapdragon 805

Der Insider Eldar Murtazin ist in der Branche sehr bekannt. Auch wenn seine Behauptungen oder Gerüchte oftmals nicht ganz der Wahrheit entsprechen, sollte man doch hin und wieder ein Auge auf den Twitter-Account werfen. Dort hat er heute die angeblichen Specs des Galaxy S5 geleakt, welche wir hier kurz zusammengefasst haben.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen