Alcatel stellt neues Budget-Handy mit 6-Zoll-Display vor

6. Januar 2017 Kommentare deaktiviert für Alcatel stellt neues Budget-Handy mit 6-Zoll-Display vor Kommentar(e)

Auf der CES 2017 hat Alcatel sein neues Budget-Smartphone vorgestellt. In Europa ist es im 2. Quartal 2017 erhältlich.

Außen hui …

Gewaltig sieht es aus, dieses Phablet, namentlich Alcatel A3 XL, mit seinem 6-Zoll-Display. Die Anzeige erfolgt in HD-Auflösung. Rückseitig befindet sich neben Kamera und LED-Blitz noch ein Fingerabdruck-Sensor. So weit, so gut.

Da es sich um ein Budget-Gerät handelt, das wohl mal um die 200 Euro kosten wird, darf niemand Technik vom Feinsten hinter dem Plastik-Gehäuse erhoffen. Die Ausstattung ist darüber hinaus nämlich eher durchschnittlich, wenn auch keine Katastrophe.

Foto: gadgets.ndtv.com

Foto: gadgets.ndtv.com

Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8, die Frontkamera mit 5 Megapixeln auf. Der interne Speicher in der Größe von 8 Gigabyte kann mit Hilfe einer Micro-SD-Karte erweitert werden – hier ist allerdings bei 32 GB die Grenze erreicht.

Als Prozessor wurde ein MediaTek MT8735B mit vier Prozessorkernen verbaut, 1 GB RAM stehen zur Verfügung. Damit bietet das Gerät sicherlich keine Spitzenwerte nach dem Vorbild vom Samsung Galaxy und anderen Vertretern dieser Preisklasse, sollte aber für normale Ansprüche dennoch genügen.

Immerhin wird das Gerät bereits mit Android 7 bestückt, Kunden sind damit also auf einem aktuellen Stand. Der Launch in Mitteleuropa ist für das zweite Quartal 2017 geplant.

Hier noch ein Video:

 

Quelle: Gadgets 360°

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen